23.10.2017, 12:41 Uhr

Eröffnungswochenende des Bauernmarktes Wels

Ing. Thomas Jungreuthmayer, ÖR Heinrich Striegl, DI Karl Kaser, Mag. Magdalena Hellwagner, ÖR Franz Reisecker, Obfrau Sabine Morocutti, Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Vizebürgermeister Gerhard Kroiß und Stadtrat Peter Lehner besichtigen den Welser Bauernmarkt.
Wels: Bezirksbauernkammer | Die Anbieter des Bauernmarktes hatten ein anstrengendes, aber freudiges Wochenende:
Die Hütten des Bauernmarktdorfes konnten den Kunden präsentiert werden.
Am Freitag, den ersten Markttag konnten die Kunden bei schönsten Herbstwetter das neue Ambiente und Marktfeeling genießen. Am Sonntag gab es die feierliche Eröffnung mit Messe und Festakt in der Bezirksbauernkammer Wels und Frühschoppen beim Bauernmarkt.
500 Besucher nahmen die Einladung des Bauernmarktes an, genossen bäuerliche Schman-kerl und kauften regionale Spezialitäten.

Die Messe wurde von der Bezirkslandjugend Wels und Pater Wolfgang von Thalheim feierlich gestaltet. Beim Festakt konnte sich Obfrau Sabine Morocutti persönlich beim Bürgermeister der Stadt Wels, bei den Verantwortlichen der Leader Region sowie bei der Landwirtschaftskammer OÖ für die Unterstützung bei der Neugestaltung des Bauernmarktes bedanken.

In der Bezirksbauernkammer könnten sich die Konsumenten über regionale Lebensmittel informieren: Bei Seminarbäuerin Karin Engleder aus Buchkirchen wurde alles rund ums Ei präsentiert. Seminarbäuerin Bettina Hinterberger suchte im Lebensmitteldschungl nach österreichischen Lebensmitteln, dessen Kauf unsere Landwirtschaft stärkt. Seminarbäuerin Martina Sallaberger kochte runde Köstlichkeiten, die die Besucher verkosten konnten. Aus den Produkten des Bauernmarktes wurden pikante und süßen Knödeln gezaubert.

Der Bauernmarkt Wels bedankt sich bei allen, die am Gelingen dieses Wochenendes beteiligt waren und freut sich auf Ihren Besuch jeden Freitag von 13 bis 17 Uhr!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.