WAKS: Rabl überraschte an der Geige

Bürgermeister Rabl überraschte an der Geige und gab zwei Beethoven-Stücke zum Besten. | Foto: Schmidberger
3Bilder
  • Bürgermeister Rabl überraschte an der Geige und gab zwei Beethoven-Stücke zum Besten.
  • Foto: Schmidberger
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Am Mittwoch, 21. Juni öffnete der zwölfte Welser Arkadenhof Kultur Sommer WAKS mit einer stimmungsvollen Gala seine Pforten. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung von Intendant Peter Kowatsch und genossen nach einleitenden Worten von Kulturstadtrat Johann Reindl-Schwaighofer und der offiziellen Eröffnung des Festivals durch Bürgermeister Andreas Rabl eine heiße Sommernacht mit vielen musikalischen Darbietungen. Gekonnt führte Moderator Gerald Nowak durch den Abend und bat gemeinsam mit Intendant Kowatsch die Künstler der Eröffnungsgala auf die Bühne während der Stamp-Art Künstler Jarek Polanski im Hintergrund mit der Gestaltung des Bühnenbildes begann, welches im Laufe des Festivals live vor Publikum fertig gestellt wird.

Eine musikalische Überraschung

Am Klavier eröffnete der Welser Hotelier Edmund Hauser mit der Mondscheinsonate den musikalischen Teil der Gala und zur großen Überraschung des Publikums trat Bürgermeister Rabl mit seiner Geige auf und spielte zwei klassische Stücke von Beethoven. Es folgte der junge Welser Prima la Musica Preisträger Petar Ivancevic, der an der Tuba das Publikum mit zwei Jazznummern tief beeindruckte. Anschließend traten die beiden grandiosen Gitarristen und Sänger Georg und Robert Höfler auf, die mit irischen Liedern Lust auf die beiden irischen Nächte am 30. Juni und am 25. August machten. Als Abschluss trat die charismatische Sängerin und Musikerin Milagros Pinera - als kleiner Vorgeschmack auf die Kubanische Nacht am 4. August - auf und riss das Publikum mit feurigen kubanischen Liedern und Rhythmen zu Beifallsstürmen hin.
Ein gelungener Abend, der Lust macht auf die weiteren Veranstaltungen des Welser Arkadenhof Kultur Sommers WAKS.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.