Musikball MV Total in Steinerkirchen 2018

Viktoria, Martin und Doris
85Bilder

Lachgarantie bei „MV Total“. Am Samstag den 3. Februar 2018 veranstaltete der Musikverein Steinerkirchen den Musikball MV Total. Die kleine Nachbargemeinde Fischlham stellt schon wieder einen Abgeordneten zum Nationalrat, der Bürgermeister präsentierte ein neues Gemeindelogo – nur zwei der Ereignisse, die die Steinerkirchner im vergangenen Jahr bewegten. Auf diese und noch viele weitere Geschichten blickte der Musikverein im Mehrzwecksaal Steinerkirchen im Rahmen einer Bühnenshow, mit viel Witz gepaart, zurück. Sketche, Hoppalas von Johann Rührlinger, musikalische Einlagen, Videos – das Programm des Musikballs konnte vielfältiger kaum sein. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von den "Traunruckan“ auf der steirischen Harmonika. Am Abend swingte das Stonechurch Saxophon Quartett zur Show. Für alle jungen und junggebliebenen Gäste öffnete nach der Abendshow ein Partyzelt mit Discjockey. Für die passende Stimmung am Tanzboden sorgte die Band „Music Foundation“. Außerdem hatten alle Besucher die Chance auf tolle Preise bei der Tombola. Durch die beiden Shows führten die Steinerkirchner Moderatoren Michael Ecklbauer und Lisa Stockhammer. Für das leibliche Wohl der Ballgäste wurde bestens gesorgt. Rund 400 Besucher feierten bis 4 Uhr früh.

Wo: OÖ Wels, 4652 Steinerkirchen an der Traun auf Karte anzeigen
Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.