Österreichs größte Scheidungsparty in Marchtrenk

Hanna, Roman und Lisa
99Bilder

Am Samstag den 30. September 2017 veranstaltete Roman Szabo Österreichs größte Scheidungsparty. JA, ich will… Sie dürfen den Ring jetzt endlich abnehmen hieß es in Marchtrenk „I do, I did, I'm done“ so das Motto von Roman, der nach einem fünfeinhalb Jahre lange andauernden Rosenkrieg die offizielle Trennung nun in vollen Zügen feierte. Für diesen besonderen Tag hat er sich etwas ganz besonderes überlegt. Warum eigentlich nur die Hochzeit groß feiern. Die Scheidung wurde von Roman mit einer feierlichen „Ring ab“ Zeremonie und krönender Party noch größer gefeiert als seine Hochzeit. So was hat Österreich noch nicht gesehen. In der 13.000 Einwohnerstadt Marchtrenk im Bezirk Wels Land stand die Welt auf dem Kopf. 400 geladene Gäste, geschmückte Festlichkeit, Blumenkinder, Live Musik und Discjockey. Doch anstatt einer Hochzeit wurde eine Scheidung gefeiert. Anstatt Trauzeugen und Hochzeitsurkunde gab es Trennungszeugen und eine Scheidungsurkunde. Aber alles der Reihe nach: Liebe, Hochzeit, Scheidungsparty. Nach einem fünfeinhalb Jahre langen Scheidungsmarathon denken – vor allem viele Männer – nicht an einem Grund zu feiern. Doch für Roman bedeutet die offizielle Trennung einen neuen Lebensabschnitt. Nach so vielen Jahren Ungewissheit über die eigene Zukunft, fühlt er sich nun von den „Fesseln“ befreit und feierte dieses neue Lebensgefühl. Das Gasthaus Fischer war für 400 Personen reserviert, nach einem Sektempfang gab es einen Festmarsch durch Marchtrenk, den Roman sitzend im offenen Möbeltransporter anführte. In einer feierlichen Zeremonie samt Ansprachen, Trennungszeugen, Blumenmädchen wurde der Ring zurückgegeben und das offizielle Scheidungsdokument übergeben. Danach wurde bis in die Morgenstunden im Gasthaus Fischer mit allem was dazu gehört gefeiert. Ob vom Kinderprogramm mit Hüpfburg, einen eigens komponierten Song „Mach dich frei“ bis hin zu der Live Band „The Vitamins“, die ordentlich für Partystimmung sorgten. Es fehlte an diesem besonderen Abend an gar nichts. Es war ein Abend voller Überraschungen. Ein weiteres absolutes Highlight war der Überraschungsbesuch von GstanzlmeisterIn und Multitalent Renate Maier aus Niederbayern die gerade in Marchtrenk gastierte.

Wo: OÖ Wels, 4614 Marchtrenk auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.