07.04.2017, 09:24 Uhr

"O’zapft is": Tolle Stimmung bei der Volksfest-Probebeleuchtung

Festbieranstich: Festwirt Patrick Stützner, Messepräsident Hermann Wimmer, Messeleiterin Petra Leingartner und Messedirektor Robert Schneider. (Foto: Schmidberger)

Zahlreiche Besucher kamen am ersten Volksfest-Abend zum Festbieranstich.

WELS. 1880 fand das Welser Volksfest erstmalig mit elektrischem Licht (Kohlelichtbogen) statt. Damals wurde die sogenannte „Probebeleuchtung“ eingeführt und ist bis heute fixer Bestandteil. Sie fand heute traditionell um 18.00 Uhr statt und war der Startschuss für die zahlreichen Fahrgeschäfte auf der Festwiese. Noch bevor das Welser Volksfest in der neuen Doppeldegga Hütt'n mit dem Festbieranstich um 19.00 Uhr offiziell eröffnet wurde sorgte die Plattlergruppe "Mid Händ und Fiaß" der Landjugend Vorchdorf und die Alpen Yetis für gute Stimmung.

Festbieranstich

Das Gösser-Bierfass wurde angeschlagen von Vizebürgermeister Gerhard Kroiß, i.V. des Welser Bürgermeisters Andreas Rabl, und Verkaufsdirektor Christian Payrhuber von der Brau Union.
Das Grieskirchner-Bierfass wurde von Messepräsident Hermann Wimmer und Geschäftsführer Marcus Mautner Markhof von der Brauerei Grieskirchen angeschlagen.
Michael Holter, Mitglied des Aufsichtsrates der Messe Wels sowie von der Brauerei Eggenberg Verkaufsleiter Hans-Peter Pöllmann und Gebietsleiter Anton Gruber schlugen das Eggenberger-Bierfass an.
Thomas Stoyer, Mitglied des Aufsichtsrates der Messe Wels und Gebietsleiter Stefan Baumgartner von der Brau Union waren für das Zipfer-Bierfass verantwortlich.

Welser Volksfest von 6. bis 9 April

Das Welser Volksfest ist noch bis Sonntag parallel zur Messe Blühendes Österreich und Urlaub & Camping geöffnet. Neben den zahlreichen Vergnügungsattraktionen sorgt in der Weinkost DJ Matty Valentino ab 22.00 Uhr für Stimmung. Im Weindorf heizt DJ Roc B. Wave den Gästen ein. Auf der Bühne im Festzelt stehen heute "Die Lauser" auf der Bühne. Gemütliche Unterhaltung ist in der neuen Doppeldegga Hütt'n mit der unplugged-Musik der Alpen Yetis garantiert.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.