"O’zapft is": Tolle Stimmung bei der Volksfest-Probebeleuchtung

Festbieranstich: Festwirt Patrick Stützner, Messepräsident Hermann Wimmer, Messeleiterin Petra Leingartner und Messedirektor Robert Schneider. | Foto: Schmidberger
15Bilder
  • Festbieranstich: Festwirt Patrick Stützner, Messepräsident Hermann Wimmer, Messeleiterin Petra Leingartner und Messedirektor Robert Schneider.
  • Foto: Schmidberger
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. 1880 fand das Welser Volksfest erstmalig mit elektrischem Licht (Kohlelichtbogen) statt. Damals wurde die sogenannte „Probebeleuchtung“ eingeführt und ist bis heute fixer Bestandteil. Sie fand heute traditionell um 18.00 Uhr statt und war der Startschuss für die zahlreichen Fahrgeschäfte auf der Festwiese. Noch bevor das Welser Volksfest in der neuen Doppeldegga Hütt'n mit dem Festbieranstich um 19.00 Uhr offiziell eröffnet wurde sorgte die Plattlergruppe "Mid Händ und Fiaß" der Landjugend Vorchdorf und die Alpen Yetis für gute Stimmung.

Festbieranstich

Das Gösser-Bierfass wurde angeschlagen von Vizebürgermeister Gerhard Kroiß, i.V. des Welser Bürgermeisters Andreas Rabl, und Verkaufsdirektor Christian Payrhuber von der Brau Union.
Das Grieskirchner-Bierfass wurde von Messepräsident Hermann Wimmer und Geschäftsführer Marcus Mautner Markhof von der Brauerei Grieskirchen angeschlagen.
Michael Holter, Mitglied des Aufsichtsrates der Messe Wels sowie von der Brauerei Eggenberg Verkaufsleiter Hans-Peter Pöllmann und Gebietsleiter Anton Gruber schlugen das Eggenberger-Bierfass an.
Thomas Stoyer, Mitglied des Aufsichtsrates der Messe Wels und Gebietsleiter Stefan Baumgartner von der Brau Union waren für das Zipfer-Bierfass verantwortlich.

Welser Volksfest von 6. bis 9 April

Das Welser Volksfest ist noch bis Sonntag parallel zur Messe Blühendes Österreich und Urlaub & Camping geöffnet. Neben den zahlreichen Vergnügungsattraktionen sorgt in der Weinkost DJ Matty Valentino ab 22.00 Uhr für Stimmung. Im Weindorf heizt DJ Roc B. Wave den Gästen ein. Auf der Bühne im Festzelt stehen heute "Die Lauser" auf der Bühne. Gemütliche Unterhaltung ist in der neuen Doppeldegga Hütt'n mit der unplugged-Musik der Alpen Yetis garantiert.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.