13.02.2018, 10:17 Uhr

Steinhauser Kinderschikurs in Hinterstoder

Der Steinhauser Kinderschitag begeisterte Kindergarten- sowie Volksschulkinder. (Foto: Reiter)

Zum vierten Mal organisierten die Elternvetreter aus Steinhaus einen drei-tägigen Kinderschikurs.

STEINHAUS/HINTERSTODER. Dabei erlernten und vertieften 61 Kindergarten- und Volksschulkinder ihr Fähigkeiten auf zwei Brettern. Drei Tage lang bemühten sich die Schischullehrer und einige unterstützende Eltern allen künftigen „Schirennläufern“ die Grundkenntnisse dieses Wintersports beizubringen. In Gruppen aufgeteilt konnten die Steinhauser Kids vom Pflug bis zum Parallelschwung auf der Höss ihr Können deutlich steigern. Beim Abschlussrennen hat sich das Gelernte bereits bewährt und konnte den angereisten Eltern und Fans in Renngeschwindigkeit vorgeführt werden. Nach dem Rennen folgte die Fahrt mit dem Sofa und die Preisverleihung.

0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.