19.10.2017, 16:22 Uhr

Über 100 Gäste beim Wirtschaftsempfang

Peter Lehner und Andreas Rabl zeichneten Wolfgang Riedl (Raiffeisenbank Wels) mit der Verdienstmedaille in Gold aus. (Foto: Josef Fischer)

Die Stadt zeigte den Welser Wirtschaftstreibenden im Medien Kultur Haus ihre Wertschätzung.

WELS. Rund 100 Gäste nahmen im Medien Kultur Haus auf Einladung von Bürgermeister Andreas Rabl und Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner am diesjährigen Wirtschaftsempfang der Stadt Wels teil. Nach der Begrüßung durch Lehner ging Rabl in seiner Rede unter anderem auf die wirtschaftliche Lage der Stadt sowie auf bereits umgesetzte, aktuelle und geplante Projekte ein. Das Fachreferat hielt Vizekanzler Hannes Androsch. "Die stark rückläufigen Arbeitslosenzahlen sind auch auf die großartige Arbeit der Welser Unternehmer zurückzuführen. Der Wirtschaftsempfang bot einen würdigen Rahmen dafür, uns bei den Wirtschaftstreibenden für ihr Engagement zu bedanken", sagt Rabl. Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner ergänzte: "Der Wirtschaftsempfang hat sich im zweiten Jahr als wichtige Netzwerkveranstaltung etabliert. Der diesjährige Empfang war gekennzeichnet von Gesprächen über den Facharbeitermangel und über aktuelle Belastungen durch die Angleichung von Arbeitern und Angestellten."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.