Zum 130 Jahr-Jubiläum: Verpflegungsstation in der Fachschule Mistelbach bei der Kirschblütenwanderung 2016

Die Kirschblütenwanderung ist jedes Jahr ein Großereignis im Naturpark Obst-Hügel-Land. 2016 nahm die Landwirtschaftliche Fachschule Mistelbach erstmals als Verpflegungsstation daran teil, und zwar im Rahmen des 130 Jahr-Jubiläums, das an diesem Wochenende ausgiebig in der ältesten Haushaltungsschule Österreichs gefeiert wurde.

Trotz der kühlen Temperaturen machten sich zahlreiche Wanderer auf den Weg der neuen Mistelbacher Runde und besuchten die Fachschule, um sich zu stärken und um zu genießen. Das kulinarische Angebot reichte von Mistelbach-Burger über Mistelbacher Weißwurstparty mit Senf und Laugenbrezen bis hin zu verführerischen Mehlspeisen und süßen Herzkrapfen, gefüllt mit Kirschmarmelade.

Die Besucher hatten auch Gelegenheit, das „Mistelbacher Schlossgeflüster“ sowie die Festschrift anlässlich des 130 Jahr-Jubiläums zu kaufen. Beim Schlossgeflüster handelt es sich um eine Sammlung toller Koch- und kreativer Gestaltungsideen mit vielen Fotos aus der Küche und dem Praxisunterricht in Mistelbach.
(Bestellungen unter Tel. 07242/28820)

Stündlich wurden Gutscheine für Kaffee und Kuchen verlost, manche Besucher erkundeten bei einer Führung die Schule im Schloss, für die Kleinen gab es ein Kinderprogramm inkl. Kinderschminken und viele weitere Attraktionen rundeten das Programm ab. Die Gäste genossen sichtlich die gemütliche Atmosphäre in der Schule und bedankten sich beim gesamten Schulteam mit viel Lob für diese gelungene Veranstaltung!

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.