07.09.2014, 11:08 Uhr

6. Gunskirchner Runde - Bewegung und Spaß für die ganze Familie!

Wann? 21.09.2014 09:30 Uhr

Wo? ASKÖ Sportanlage, Krenglbacher Str., 4623 Gunskirchen AT
Gunskirchen: ASKÖ Sportanlage |

Am Sonntag dem 21. September findet in der Marktgemeinde Gunskirchen bereits zum 6. Mal die „Gunskirchner Runde“ – der Wandertag der ASKÖ Gunskirchen statt. Gestartet wird um 09:30 Uhr auf der Sportanlage der ASKÖ Gunskirchen in der Krenglbacher Straße.

Nachdem in den letzten Jahren das südliche Gemeindegebiet mit den Traun – Auen „bewandert“ wurde, geht`s 2014 in den nördlichen Teil von Gunskirchen, wobei die ca. 12 Km lange Strecke teilweise auf der offiziellen Lauf – und Walkingstrecke „Rotax-Runde“ verläuft. Die gesamte Strecke führt auf asphaltierten Straßen, geeignet für die ganze Familie. Und auch Inline-Skater sowie Radfahrer können problemlos mitmachen.
Auf die Teilnehmer wartet unterwegs auf halber Strecke wieder die allseits beliebte Labstelle, wo man(n und Frau) die unterwegs verlorenen Kalorien mit einer zünftigen Jause wieder auftanken kann.
Das Ziel der Wanderung wird wieder die ASKÖ Sportanlage sein. Doch dann ist noch lange nicht Schluss! Dort geht es weiter mit dem Nachmittagsschoppen ab 13:00 Uhr. Bei musikalischer Unterhaltung und allerlei kulinarischen Schmankerln geht es dann bis in die Abendstunden weiter. Dabei sind natürlich auch alle „Nichtwanderer“ willkommen.
Und auch für die jungen Wanderer wird wieder einiges geboten: Knacker braten am Lagerfeuer, Bogenschießen, Hüpfburg und Malspaß, ein gratis Eis für jedes Kind und unterwegs eine Rätselralley – da wird für alle etwas dabei sein.
Diese Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt, die Teilnahme ist natürlich gratis!

Weiter Infos und Bilder der letzten Jahre unter www.askoe-gunskirchen.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.