03.12.2017, 12:34 Uhr

Adventprojekt 2017 am RG Lambach

Die Schüler stellten dem Assista-Bewohner Adi viele Fragen (Foto: Mag. S. Stadlmayr)

Assista zu Besuch am RG Lambach

Startschuss zur Adventaktion 2017: Herr Heinz Mittermayr, Leiter von Assista, und der wohl charismatischste Bewohner „Adi“ waren am Mittwoch, 22. 11. 2017 am Stiftsgymnasium und haben die Institution Assista in Altenhof vorgestellt und Fragen rund um das Leben von Menschen mit Beeinträchtigungen beantwortet.
Die beiden Einheiten waren für die Schulgemeinschaft humorvoll und lehrreich zugleich.
Das RG Lambach möchte Assista im Rahmen der heurigen Adventaktion beim Ankauf eines Behindertenfahrrades (Kostenpunkt ca. 2500 €) unterstützen und versucht in den nächsten Wochen einerseits durch den Verkauf von Stofftaschen, die im textilen Werkunterricht der 2. Klassen angefertigt werden, und die bewährte „Sparbüchsen-Aktion“ in den Klassen dieses Vorhaben zu verwirklichen.
Assista hat in den letzten Jahren den Unterstufenklassen des Stiftsgymnasiums immer wieder Exkursionen ermöglicht. Dieses Projekt soll auch ein kleines „Dankeschön“ dafür sein!

Mag. Siegfried Stadlmayr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.