Start für neues Sportzentrum in Gunskrichen

Bgm. Josef Sturmair, Vbgm. Karoline Wolfesberger,
Jürgen Neuhuber (Geschäftsführer Welser Kieswerke Treul) und GV Josef Kaiblinger bei der Besichtigung des Abbaufortschrittes durch die Firma Welser Kieswerke.
  • Bgm. Josef Sturmair, Vbgm. Karoline Wolfesberger,
    Jürgen Neuhuber (Geschäftsführer Welser Kieswerke Treul) und GV Josef Kaiblinger bei der Besichtigung des Abbaufortschrittes durch die Firma Welser Kieswerke.
  • hochgeladen von Kurt Traxl

GUNSKIRCHEN. Die vorbereitenden Maßnahmen für die Errichtung des Sportzentrums am Hagen haben begonnen. Das Niveau der Grundstücke wird um sechs Meter gegenüber dem Urgelände abgesenkt. Durch diese Absenkung ist einerseits die Erzielung einer wichtigen Schutzwirkung gegenüber den Wohnsiedlungen möglich. Andererseits kann durch die Schotterentnahme ein Teil der Grundkosten refinanziert werden.

An drei Seiten entstehen somit zum angrenzenden Gelände Böschungen. Die geplante Aufschließungsstraße, welche wie bisher südlich der Bahntrasse verläuft, quert künftig das Gelände zwischen der ausgekiesten Grube und dem neu entstehendem Sportareal und wird ebenfalls in diesem Bereich abgesenkt.

Zur allgemeinen Sicherheit wird das Abbaugebiet während der Abbauzeit abgesperrt. Die Straße entlang der Bahnstrecke stellt daher während des Abbaus eine Sackgasse dar.

Für Spaziergeher wird ein Rundgang über den Erhaltungsweg, welcher entlang der Böschungskrone der bestehenden Kiesgrube verläuft, aufrecht erhalten. Der Abtransport des gesamten Kiesmaterials wird über die bestehende Zufahrtsstraße von der B 1 her durchgeführt.

Der Start für den Bau des Sportzentrums, welches allen Bevölkerungsgruppen zu Gute kommen wird, ist somit gefallen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.