Eva Rossmann war mit neuem Roman zu Gast in Thalheim

Foto v. l.: Gerd Rahstorfer (Trompete, Flügelhorn), Horst Sonntagbauer (Bass) und Eva Rossmann. (Nicht am Bild: Pianist Volkhard Iglseder)
  • Foto v. l.: Gerd Rahstorfer (Trompete, Flügelhorn), Horst Sonntagbauer (Bass) und Eva Rossmann. (Nicht am Bild: Pianist Volkhard Iglseder)
  • hochgeladen von Steiner Carmen

Rund 90 Minuten dauerte die spannende Reise durch den bereits 17. Roman „Fadenkreuz“ der bekannten Autorin Eva Rossmann, den sie am 31. Mai 2016 gemeinsam mit dem Jazz-Trio Die Gastgeber im Festsaal der Landesmusikschule Thalheim präsentierte.

Die rund 100 Besucherinne und Besucher kamen an diesem Abend gleich zum doppelten Genuss: Ein packender Krimi rund um dunkle Machenschaften in der Bekleidungsindustrie - von der Ausbeutung der Näherinnen im Vietnam bis hin zu den dubiosen Drahtziehern in Wien. Das hochkarätig besetzte Jazz-Trio hat für Eva Rossmann´s Lesungen ein eigenes musikalisches Drehbuch entworfen, das die Musiker Gerd Rahstorfer (Trompete), Horst Sonntagbauer (Bass) und Volkhard Iglseder (Klavier) überaus virtuos darboten.

„Die Lesung war eine gelungene Kooperation des Kulturausschusses der Marktgemeinde und der Landesmusikschule Thalheim. Der gute Besuch dieses Veranstaltung zeigt, dass wir auch in Zukunft diese Art von Kultur in unsere Gemeinde holen können!“, zeigte sich Kulturreferent Andreas Gatterbauer zufrieden über diesen Abend.

Wo: Landesmusikschule Thalheim, Kirchenstr. 3, 4600 Thalheim bei Wels auf Karte anzeigen
Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.