Hilfsbereitschaft wurde Pensionisten zum Verhängnis

Die Polizei sucht nach einem weißen Kastenwagen. | Foto: panthermedia_net - foto.fritz
  • Die Polizei sucht nach einem weißen Kastenwagen.
  • Foto: panthermedia_net - foto.fritz
  • hochgeladen von David Ebner

STEINHAUS. Laut Polizeiangaben sprachen zwei Frauen den im Garten arbeitenden Pensionisten an und erklärten in gebrochenem Deutsch, dass ihre Bankomatkarte nicht funktioniere und ihnen der Sprit ausgegangen sei. Der Mann fuhr mit einer Frau zu einer Tankstelle nach Thalheim und füllte auf seine Kosten einen Fünf-Liter-Kanister mit Dieseltreibstoff. Danach fuhr er zurück zum etwa 70 Meter von seinem Anwesen geparkten weißen Kastenwagen mit britischem Kennzeichen, wo noch ein Mann und ein etwa sechsjähriges Kind warteten. Er stieg aus dem Pkw aus und wollte den Treibstoff einfüllen, hatte aber keinen Trichter.

Eine Frau war währenddessen in seinem Pkw sitzen geblieben. Er forderte sie auf auszusteigen und holte von seinem Haus einen Trichter. Als er zurückkam, war der Kastenwagen weg. Als er um 18 Uhr in einem Cafe bezahlen wollte, bemerkte der 76-Jährige, dass aus seiner Geldbörse, die er in der Mittelkonsole seines Wagens verwahrt hatte, 260 Euro gestohlen worden waren.

Hinweise erbeten

Die beiden Frauen waren rund 25 Jahre alt und hatten schwarze Haare. Der Kastenwagen war weiß lackiert und hatte am Heck zwei Streifen in den Farben blau und grün. Hinweise an die Polizeiinspektion Thalheim unter Tel.: 059-133 4187.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.