Pkw-Lenker gab Schuss mit Schreckschusspistole ab

Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 19-jährige Lenker einen Schuss mit einer Schreckschusspistole abgegeben haben (Symbolbild). | Foto: Patryk Kosmider/Fotolia
  • Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 19-jährige Lenker einen Schuss mit einer Schreckschusspistole abgegeben haben (Symbolbild).
  • Foto: Patryk Kosmider/Fotolia
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Am 26. Juli gegen 9 Uhr gerieten auf der Welser Leopoldauer Straße ein 76-jähriger Radfahrer und ein 19-jähriger Pkw-Lenker (beide aus Wels) aneinander. Wie die Polizei berichtet, stieg der 19-Jährige im Laufe der verbalen Auseinandersetzung aus seinem Fahrzeug, zückte eine Schreckschusspistole und gab damit einen Schuss in die Luft ab. Zudem soll er seinen Kontrahenten mit Worten bedroht haben. Der 76-Jährige stieg darauf auf sein Fahrrad und ergriff die Flucht. Bei einem Lokal habe er einen Gast um ein Handy gebeten, um die Polizei zu verständigen. Der 19-Jährige gab bei der Einvernahme an, dass er einen Disput mit dem 76-Jährigen hatte, da dieser nach seinem Empfinden mit seinem Rad zu weit mittig auf der Fahrbahn gefahren wäre. Da er Angst gehabt hätte, dass der 76-Jährige ihn schlagen würde, habe er zu seiner Verteidigung die Gaspistole genommen und damit einmal in die Luft geschossen. Die Gaspistole wurde von der Polizei sichergestellt und ein Waffenverbot ausgesprochen. Der 19-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.