Kinder verschönern Spielplätze

Kinder aller Altersklassen sind bei den kommenden Graffiti-Workshops herzlich willkommen. | Foto: Abenteuer Familie
  • Kinder aller Altersklassen sind bei den kommenden Graffiti-Workshops herzlich willkommen.
  • Foto: Abenteuer Familie
  • hochgeladen von Nina Leitner

WELS. Der Verein Abenteuer Familie startete vergangenen Herbst mit Graffiti-Workshops ein neues Projekt zur Verschönerung von Welser Spielplätzen, insbesondere der in die Jahre gekommenen Tischtennistischen. „Wir meinen, Spielplätze müssen bunt und einladend sein, deshalb riefen wir dieses neue Projekt ins Leben“, so Abenteuer Familie-Obfrau Sandra Wohlschlager. Im Herbst startete die künstlerische Umgestaltung. Sobald das Wetter passt, geht es weiter. "Zuerst müssen die Tische vorbereitet werden, eine Reinigung und Grundierung ist absolut notwendig. Erst nach Trocknung können die Workshops beginnen", so Wohlschlager. Kinder aller Altersklassen sind herzlich willkommen. Graffiti-Künstlerin Nadja fertigt im Vorfeld Schablonen, die zum Sprayen benutzt werden können. Es ist aber auch freie und kreative Gestaltung möglich. Für die Kids gibt es Schutzbekleidung, Handschuhe und Mundschutz. Die Sparkasse OÖ mit Regionalleiter Dir. Robert Reif finanzierte die benötigten Materialien mit. Vom Gelingen des Projekts überzeugten sich auch der Bürgermeister Andreas Rabl, Vizebürgermeisterin Silvia Huber und Stadtrat Peter Lehner. "Die individuellen Kunstwerke verschönern die grauen Betontische und sind Blickfänge in den Parkanlagen. Es freut mich sehr, dass dieses Projekt auch in diesem Jahr weitergeführt wird", so Huber.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.