22.09.2014, 12:10 Uhr

Kumplgut neu eröffnet

Der Verein "Emotion"(v. li. n .re): Klaus Großschartner, Thomas Peneder, Eveline Buder, Walter Buder, Bernhard Radler (Foto: Kumplgut)

Freizeiteinrichtung für krebskranke Kinder bietet ab sofort kostenlosen Urlaub für die ganze Familie.

WELS (fu). Das Welser Kumplgut in Oberlaab hat mit einer Neueröffnung sein Programm für krebskranke Kinder erweitert. Der Hof, welcher vom Verein "Emotion" als eine österreichweit einzigartige Freizeiteinrichtung geschaffen wurde, bietet nun Urlaube für die ganze Familie an. Mitten in der Natur gelegen, stehen auf dem Erlebnishof Spaß und Entspannung im Vordergrund. Unter der Betreuung von bestens geschulten Pädagogen wurde eine regenerative Umgebung für an Krebs erkrankten Kindern geschaffen: "Unsere bisherigen Erfahrungen haben uns gezeigt, dass eine Krebserkrankung von Kindern besondere Sensibilität erfordert. Daher ist es wichtig, dass auch die ganze Familie im Urlaub zusammen bleiben kann. Am Kumplgut ist dieser Urlaub für die gesamte Familie kostenlos", betonen Geschäftsführer Thomas Peneder und Vereinsobmann Klaus Großschartner. Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren können am Kumplgut Kraft sammeln, den psychischen Stress vergessen und die kindliche Unbekümmertheit wieder erlangen. Ziel ist es, den Kindern wieder Mut zu machen sowie Freude am Leben zu vermitteln. Der Initiator der Freizeiteinrichtung war der ehemalige Fußball-Nationalspieler Jürgen Müller, der selbst an Krebs erkrankt ist. Aus dem Wunsch heraus, Kindern mit dieser schweren Krankheit zu helfen, wurde dieser einzigartige Erlebnis-Bauernhof geschaffen.

Vielfältiges Angebot
Auf dem weitläufigen Gebiet des Kumplguts wird so unter anderem ein großer Schwimmteich, ein Spielplatz, eine Lagerfeuerstelle, eine Spielwiese und eine Freiküche angeboten. Die Tagesstruktur beinhaltet Bewegung im Freien, Spielen, Ruhephasen und Lerntrainings. Dabei können die Kinder das Programm (z.B. Highlights wie Lagerfeuer, Nachtspaziergang, Besuch von Therapiehunden) wesentlich mit gestalten. Infos und Kontakt unter Tel. 0676/841113331 oder unter www.kumplgut.at.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.