10.08.2017, 16:48 Uhr

Neue Roller und Gesunde Jause für VS Stadl-Paura

Hannes Auer, Kerstin Bamminger (EV), Edith Koch (VS) und Kilian Moser (Sparkasse) mit vier VS-Kindern bei der Übergabe

Elternverein und Sparkasse Stadl-Paura spendieren vier Geräte für die Volksschule

Die beliebten Geschicklichkeitsroller wurden in den letzten Sommerferien von Unbekannten entwendet - nun dürfen sich die Schüler der VS Stadl-Paura über vier neue Ezzy-Roller freuen. Die Übergabe fand mit Schulleiterin Edith Koch, Kilian Moser von der Sparkasse und Hannes Auer und Kerstin Bamminger vom Elternverein statt.
Endlich können nun die Kinder in der bewegten Pause wieder auf den beliebten Rollern flitzen, bei deren Bedienung es besonders um Geschicklichkeit und gute Koordination geht. Dann geht es beim Lernen danach gleich wieder um vieles leichter!

Außerdem bescherte der Elternverein allen Kindern der Schule zweimal eine gesunde Jause. Einmal Aufstriche mit Gemüsesticks und leckerem Dip dazu, das zweite Mal mit süßem Obst und den bunt garnierten Broten. Bemerkenswert ist, dass alles immer bis auf das letzte Krümel aufgegessen wurde - da soll man noch sagen, Kinder sind für gesundes Essen nicht zu begeistern. In der Gruppe schmeckt es jedenfalls hervorragend, also wird sich der Elternverein weiterhin und wieder bemühen, regelmäßig Obst und Gemüse in die Klassen zu liefern und somit für Vitaminbomben in den Klassenzimmern sorgen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.