Planungsgebiet von "Lokalbahnareal neu" wird erweitert

Das Areal rund um den Lokalbahnplatz wird im Rahmen eines Ideenwettbewerbs neu gestaltet. | Foto: BRS
  • Das Areal rund um den Lokalbahnplatz wird im Rahmen eines Ideenwettbewerbs neu gestaltet.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Wels

WELS. Um rund ein Hektar größer wird das Planungsgebiet für den Ideenwettbewerb zur Neugestaltung des Welser Lokalbahnareals: Es soll nun noch das Gelände der ehemaligen Tiger-Werke in der Kienzlstraße beziehungsweise Marodenhausstraße dazukommen. Das gesamte Gebiet umfasst nun rund zwölf Hektar.

Die weiteren markanten Punkte im Planungsgebiet sind wie bisher der Lokalbahnhof selbst, der Minigolfplatz, der Lokalbahnplatz, die Grundstücke eines Baumarktes, eines Pharma-Unternehmens und einer Tischlerei, die Wohnhäuser im Süden der Feldgasse und an der Maria-Theresia-Straße, das Kulturzentrum Alter Schl8hof, die Hauptfeuerwache sowie das derzeitige Gebäude des Arbeitsmarktservice. „Noch rechtzeitig vor dem offiziellen Start des städtebaulichen Wettbewerbs können wir auf Wunsch der Firma Tiger das Planungsgebiet um den ‚Tiger-Stammsitz‘ erweitern. Auch für diesen Bereich erwarte ich mir durch den Ideenwettbewerb unterschiedliche Konzepte und kreative Ansätze für die zukünftige Entwicklung“, sagt Baustadtrat Peter Lehner (ÖVP).

Zur Info:
Alle Informationen zum Ideenwettbewerb erhalten interessierte Anrainer und Bürger bei einer Info-Veranstaltung am Dienstag, 20. März um 18.30 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr (Hamerlingstraße 3-5, Lehrsaal, 1. Obergeschoß).

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.