17.11.2017, 17:02 Uhr

Tag der offenen Tür am RG Lambach

Die 5. Klasse bereitete für die Gäste ein Buffet mit pikanten und süßen Gaumenfreuden zu.

Impressionen vom Tag der offenen Tür am RG Lambach

Zahlreiche zukünftige GymnasiastInnen nutzten mit ihren Eltern am 17. November die Gelegenheit, einen intensiveren Blick hinter die „Kulissen“ zu werfen. Bei einem Rundgang durch das Haus offenbarte sich einmal mehr das vielfältige Bildungsangebot des Stiftsgymnasiums. Natürlich hatten die jungen BesucherInnen wiederholt Gelegenheit, auch selbst aktiv zu werden, so war in den naturwissenschaftlichen Räumen, im Turnsaal und in der Bibliothek Mitmachen angesagt. Im Werkraum, im Musikzimmer und im Barocktheater wurden Werkstücke, Lieder, Tänze und Impro-Theaterszenen präsentiert.
Die 90-minütigen Führungen durch das Haus begannen und endeten in der Aula, wo die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse für die Gäste ein Buffet mit unterschiedlichsten Köstlichkeiten vorbereitet hatten.

Termine für Aufnahmegespräche können bis 2. Februar 2018 telefonisch (07245/21710-601) vereinbart werden.

Mag. Ingrid Brandl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.