Thalheim: Angelobung von 250 Soldaten im Ortszentrum

Der Thalheimer Marktplatz bot an diesem Nachmittag eine beeindruckende Kulisse für die zahlreichen Besucher. | Foto: Mitterhuemer
  • Der Thalheimer Marktplatz bot an diesem Nachmittag eine beeindruckende Kulisse für die zahlreichen Besucher.
  • Foto: Mitterhuemer
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Wels

THALHEIM. Am 3. August fand in Thalheim zum dritten Mal eine feierliche Angelobung von Rekruten statt. Rund 250 Jungsoldaten der Kasernen Wels und Hörsching legten dabei das Treuegelöbnis ab. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten auch zwei Kampfpanzer besichtigt und das obligatorische Gulasch verkostet werden. Eine Abordnung der Oö. Militärmusik bot neben der Begleitung des Festaktes im Anschluss ein viel beklatschtes Platzkonzert.
„Für eine Gemeinde ist es eine Ehre und Auszeichnung, wenn das österreichische Bundesheer mit einer Angelobung zu Gast ist.“, sagt Bürgermeister Andreas Stockinger, der selber Angehöriger der Miliz ist. Mit knapp 1.000 Menschen war an diesem Nachmittag der Marktplatz in Thalheim gefüllt, darunter auch viele Ehrengäste der zivilen und militärischen Gesellschaft.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.