08.06.2017, 11:54 Uhr

Thalheimer Landessieg im Forstbewerb

Von links: Landesleiter David Greifeneder, Labg. Regina Aspalter, Landessieger Peter Strassmair, Landwirtschaftskammerdirektor Fritz Pernkopf, Landesleiterin Eva-Maria Mayböck. (Foto: Landjugend OÖ)

Peter Strassmair ließ seinen Gegnern an der Axt und Motorsäge in Adlwang keine Chance.

ADLWANG/WELS-LAND (hd). In Adlwang bewiesen die Teilnehmer des Landesentscheides Forstwirtschaft Geschick und Genauigkeit im Umgang mit Axt und Motorsäge. Knapp 90 Starter stellten sich dem Wettkampf und somit den Stationen Kettenwechsel, Kombinationsschnitt, Präzisionsschnitt, Fallkerb und Fällschnitt, Durchhacken, Blochrollen, Geschicklichkeitsschneiden, Fachtheorie und Entasten. Nachdem die Teilnehmer alle Stationen bis auf den Finalbewerb bewältigten, traten die neun besten im Entasten nochmals gegeneinander an. Am Ende wurden die Sieger in den einzelnen Klassen und Disziplinen im Festzelt geehrt. In der Landjugend-Wertung wurde das Feld von Peter Strassmair aus Thalheim angeführt. Der Neukirchner Georg Strauß wurde Dritter. Bei den Damen holte Elisabeth Kraus von der Landjugend Eberstalzell Bronze.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.