18.11.2017, 15:24 Uhr

Tolle Ausstellung im Welios

Wels: Welios | Am 16.11. wurde die Ausstellung "Abenteuer Informatik" offiziell eröffnet. Rund 100 Gäste tauchten an diesem Abend in die Ausstellung ein. Der Ausstellungsmacher Prof. Dr.-Ing. Jens Gallenbacher erklärte, dass der Computer in der Informatik mit dem Fernrohr in der Astronomie vergleichbar ist. Er erläuterte, dass die Ausstellung die Hintergründe des Programmierens verdeutlicht oder wie zum Beispiel ein Computer „denkt“ und arbeitet. Sehr gut aufgenommen wurde die Vorstellung der Workshops, die als Begleitprogramm für Schulklassen angeboten werden.

Abenteuer Informatik ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren sowie Erwachsene. Ideal ist die Ausstellung auch für Familien und Schulklassen. Die Ausstellung wurde von der TU Darmstadt, Didaktik der Informatik unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Jens Gallenbacher konzipiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.