Über den Dachstein bis nach Sierning

Marc Gerhart will seine Grenzen austesten und zugleich Gutes tun. | Foto: Gerhart
  • Marc Gerhart will seine Grenzen austesten und zugleich Gutes tun.
  • Foto: Gerhart
  • hochgeladen von Nina Leitner

BEZIRK. Am Samstag, 3. September um 1.00 Uhr startet der 38-Jährige sein Projekt "Grenzgänger". In einem Selbstversuch will er seine Grenzen austesten und so ein spektakuläres Charity-Sportprojekt realisieren. Die Idee dafür kam nach einem Motorradunfall. "Als Danke dafür, dass ich überlebte, starte ich nun das Projekt." Er läuft 21 Kilometer und 2300 Höhenmeter von Pichl-Vorberg bis zum Dachstein, davon müssen 1000 Höhenmeter im Klettersteig bewältigt werden, vom Dachstein läuft er 32 Kilometer weiter bis Hallstatt. Von dort schwimmt Gerhart 2,7 Kilometer bis Steeg und wechselt dann aufs Rad und absolviert 140 Kilometer und 1850 Höhenmeter, bis er sein Ziel in Sierning erreicht hat. Dabei sammelt der Thalheimer Spenden: Mit gekauften Kilo- und Höhenmetern kann man ihn unterstützen. Ein Kilometer kostet 28 Euro und ein Höhenmeter 14 Euro (Spendenkonto: siehe Kasten). Das Geld geht an den Verein "Socialman hilft!", der behinderte und sozial benachteiligte Jugendliche mit der Realisierung von Sportprojekten unterstützt. In 17 bis 18 Stunden will er Sierning erreicht haben.

Spendenkonto

Allgemeine Sparkasse OÖ
Marc Gerhart
Verwendungszweck "Grenzgänger"
IBAN: AT64 2032 0325 0451 9584
BIC: ASPKAT2LXXX

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.