Polizei sucht Zeugen nach Lkw-Kollision

Um den Unfallhergang zu klären, bittet die Polizei etwaige Zeugen, sich zu melden. | Foto: BRS/Auer
  • Um den Unfallhergang zu klären, bittet die Polizei etwaige Zeugen, sich zu melden.
  • Foto: BRS/Auer
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Ein 60-jähriger Kraftfahrer aus Linz war mit seinem Sattelkraftfahrzeug im Welser Stadtteil Berg auf der Salzburger Straße in westliche Richtung unterwegs. Zeitgleich kam ihm ein 36-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug entgegen. Auf Höhe der Stadtgrenze kam es zu einer Streifkollision der beiden Lkw. Wie die Polizei berichtet, erlitt der 60-Jährige dabei durch Glassplitter leichte Verletzungen. Zum Zeitpunkt der Kollision herrschte in der Dämmerung starker Verkehr und die Fahrbahn war nass. Es konnte bei den ersten polizeilichen Ermittlungen nicht eruiert werden, welches Fahrzeug die Sperrlinie überfahren hat. Beide gaben an, dass der jeweils andere zu weit nach links gefahren ist. Die Fahrbahn musste von der Kehrmaschine des Magistrates Wels auf einer Länge von rund 150 Metern gereinigt werden. Die Salzburger Straße war von 6.30 Uhr bis 8.30 Uhr in Richtung Westen zur Gänze und in Richtung Osten zeitweise gesperrt.

Zeugenaufruf
Sollte ein Zeuge den Unfall beobachtet haben und kann angeben, welcher der beiden Sattelkraftfahrzeuge die Sperrlinie überfahren hat, sollte er sich bitte beim Unfallkommando Wels, Telefonnummer 059133 474444 melden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.