Update: Banküberfall in Wels ist geklärt

Dem mit einem Messer bewaffneten Täter fehlt der linke Zeigefinger. | Foto: Überwachsungskamera/Polizei
3Bilder
  • Dem mit einem Messer bewaffneten Täter fehlt der linke Zeigefinger.
  • Foto: Überwachsungskamera/Polizei
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Der Tatverdächtige aus Wels wurde am Nachmittag des 23. Februar 2018 festgenommen. Der Beschuldigte ist zum Tatvorwurf vollinhaltlich geständig und zeigte den Ermittlern auch das Versteck, wo er nach dem Raubüberfall die Tatbekleidung und die Raubutensilien entsorgt hatte. Er wurde am Abend des 23. Februar 2018 in die Justizanstalt Wels überstellt.

Beitrag vom 22. Februar

WELS. Ein Einzeltäter hat gegen 10.00 Uhr eine Bankfiliale in der Welser Innenstadt überfallen.Am 22. Februar wurde eine Bankfiliale in der Welser Dr.-Salzmann-Straße um 10.00 Uhr überfallen. Nach ersten Informationen soll der Täter mit einem Messer oder Brieföffner bewaffnet gewesen sein. Der Unbekannte war bei dem Überfall mit einer Sturmhaube maskiert und forderte Bargeld. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.
Ein Hubschreiber der Polizei kreist über der Stadt. Da der Täter zu Fuß Richtung Süden geflüchtet sein soll, wird momentan im Innenstadtbereich verstärkt kontrolliert. Zudem soll die Diensthundestaffel hinzugezogen werden.
Das Landeskriminalamt hat die Ermittlung übernommen und sichert derzeit die Spuren am Tatort.

Vorläufige Täterbeschreibung
1,70 Meter groß, etwa 50 Jahre alt, sprach in österreichischem Dialekt, dunkle Jacke, Jeans, Turnschuhe, trug einen schwarzen Rucksack.

Besonderes Merkmal: wie auf dem Fahndungsfoto ersichtlich, fehlt dem Täter der der linke Zeigefinder.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.