Landesbäuerin zu Gast in der Diakonie-Werkstätte Bad Wimsbach-Neydharting

Markus Mayer zeigte eine Auswahl der Produkte, die in der Holzwerkstätte gefertigt werden.
2Bilder
  • Markus Mayer zeigte eine Auswahl der Produkte, die in der Holzwerkstätte gefertigt werden.
  • hochgeladen von Monika Neudorfer

Bezirksbäuerinnen übergeben Spende von 500 Euro

Bad Wimsbach-Neydharting. Kürzlich besuchte Landesbäuerin LAbg. Annemarie Brunner die Werkstätte des Evangelischen Diakoniewerkes in Bad Wimsbach-Neydharting. Markus Mayer, Leiter der Werkstätte führte durch das Haus. 32 Menschen mit Beeinträchtigungen finden hier in Bad Wimsbach-Neydharting ein Arbeits-, Beschäftigungs- und Förderangebot. Sei es in der Glas- oder Holzwerkstatt, im Hauswirtschaftsbereich, dem Café Treffpunkt oder bei der Garten- und Grünlandpflege. Die Menschen werden dort beschäftigt, wo ihre Fähigkeiten am besten unterstützt werden bzw. sie diese am besten einsetzen können. Verschiedene Förder-, Papier- und Kreativangebote runden die gut funktionierende Werkstatt ab. Sämtliche erzeugten Produkte werden verkauft. Zwei Mal im Jahr gibt es einen besonderen Markt, der mit vielen anderen Angeboten zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlockt.

Landesbäuerin LAbg. Annemarie Brunner fiel besonders auf, wie selbstständig und damit auch selbstbewusst Menschen mit Beeinträchtigung in der Werkstatt arbeiten. Das mit großer Offenheit geführte Haus beeindruckte sie sehr. Bezirksbäuerin LKR Anita Straßmayr, die Ortsbäuerin-Stellvertreterinnen Gerlinde Buchendorfer und Marisa Schmid sowie Bürgermeister Mag. Erwin Stürzlinger und Vizebürgermeister Hannes Ziegelböck begleiteten die Landesbäuerin. Gleichzeitig übergaben die Bezirksbäuerinnen eine Spende im Wert von 500 Euro für die Werkstätte des Evangelischen Diakoniewerkes.

Markus Mayer zeigte eine Auswahl der Produkte, die in der Holzwerkstätte gefertigt werden.
Die Landesbäuerin LAbg.Annemarie Brunner (3.v.re.) war beeindruckt, wie offen das Haus von Leiter Markus Mayer (Mitte) geführt wird. LKR Anita Straßmayr (3.v.li.) stellte sich seitens der Bäuerinnen vom Bezirk mit einer Spende ein.
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.