08.01.2018, 13:53 Uhr

Neuer SPÖ-Gemeinderat Christian Kittenbaumer

GR Christian Kittenbaumer mit Vorgängerin NAbg. Petra Wimmer kurz vor der Angelobung. (Foto: SPÖ)

Der Pernauer folgt der NAbg. Petra Wimmer im Welser Gemeinderat.

WELS. Der Bankangestellte Christian Kittenbaumer aus der Pernau wurde bei der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres 2017 als neuer Gemeinderat angelobt. Der 39-Jährige folgt in der sozialdemokratischen Fraktion der Nationalratsabgeordneten Petra Wimmer, die ihr Gemeinderatsmandat aufgrund des Wechsels ins Parlament zurücklegte.
Christian Kittenbaumer ist Vater eines elfjährigen Sohnes und einer 20 Monate alten Tochter. Er leitet nach dem Tod des im November verstorbenen NAbg. Franz Kirchgatterer derzeit interimsmäßig die SPÖ-Sektion Pernau.
Ein gutes ärztliches und schulisches Angebot in den Welser Stadtteilen, Nahversorgung mit regionalen Lebensmitteln und eine positive wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Wels liegen Gemeinderat Kittenbaumer besonders am Herzen.
Er ist Mitglied des Aufsichtsrates der Welser Betriebsansiedlungs-GmbH (WBA) sowie Mitglied im Finanz- und Umweltausschuss der Stadt Wels.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.