offline

Johann Oberlaber

1.187
Heimatbezirk ist: Wels & Wels Land
1.187 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 25.08.2013
Beiträge: 218 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
16 Bilder

Test-Herausforderung "Grieskirchen" endete mit einer 1:2-Niederlage

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Grieskirchen | vor 1 Tag | 39 mal gelesen

Grieskirchen: Fröling-Stadion | Vorweg: Grieskirchen hatte mehr vom Spiel, war also über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, wirkte jedoch gegen Ende des Spieles ausgepowert. Die Marchtrenker kamen auf, was auf gute Kondition schließen ließ. Adam Kensy musste in diesem Match noch auf den einen oder anderen Legionär verzichten, aber seine Handschrift war deutlich herauszulesen. Die Burschen überhasteten nicht, warteten auf ihre Chance und...

8 Bilder

Test in Neuzeug endete mit einer 1:2-Niederlage

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Steyr & Steyr Land | vor 2 Tagen | 23 mal gelesen

Neuzeug: Alois-Schwarz-Waldstadion | Freitagabend in Neuzeug. Anfahrt zum Sportplatz mit Hindernissen. Sportplatzrasen - ausgezeichnet. "Robotergemäht!" Die Bezirksliga-Heimmannschaft gegen eine Marchtrenker Kombi-Mannschaft. Das heißt soviel wie: Halb Ia und halb Ib. Zum Spielverlauf: Insgesamt gesehen hielten sich die Torchancen auf beiden Seiten in Grenzen. Aber beiden Teams konnte man den läuferischen Einsatz nicht absprechen. Mit einem 0:0 ging´s auch in...

16 Bilder

Test gegen Schwertberg - Endstand 0:4

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Perg | am 15.07.2017 | 61 mal gelesen

Schwertberg: Aisttalstadion | Der erste Test auswärts gegen den LL-Absteiger ASKÖ Schwertberg verlief ganz nach Wunsch der Kensy-Elf. Obwohl beide Mannschaften sicherlich nicht 100% gaben, war es trotzdem eine sehr aufschlussreiche Partie. Dabei fielen die drei SC-Neuen: Sulimani (Zugang von Grieskirchen), Krachanov (Zugang von Stadl-Paura) sowie Mehic (Zugang von Alkoven) äußerst positiv auf. Detto auch die SC-Jungen: Gvozden Iwan, Sipos Mika und Timo...

26 Bilder

Nachwuchs-Meisterschaftsabschlussfeier anderer Art

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 08.07.2017 | 271 mal gelesen

Marchtrenk: SC Waldstadion | Dieses Mal überließen die Kids den Müttern und Vätern die Spielwiese und wurden überrascht von dem relativ hohen Niveau ihrer Eltern. Als erstes liefen die Frauen ein. Dabei kam es zu einer Neuauflage eines Hallenkicks der "Wilden Willis" gegen die "Goldenen Guldis" auf grünem Rasen. Die "Wilden Willis" dominierten über weite Strecken das Spielgeschehen. In dieser Mannschaft konnte die erst 12-jährige Anna Keppelmüller durch...

14 Bilder

"Müde" SC-Elf verliert in Pettenbach 1:4

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Kirchdorf | am 11.06.2017 | 80 mal gelesen

Pettenbach: f4l Almtal Arena Pettenbach | Im wahrsten Sinne des Wortes "MÜDE" musste sich die Kensy-Elf auswärts gegen UNION Pettenbach mit 1:4 geschlagen geben. - PETTENBACH. Die letzten "Englischen" Wochen zehrten an der Substanz der Blau-Gelben, und so war es nicht verwunderlich, dass Koprivarov und Co nicht zu ihrer Form fanden. Die Spieler schienen Blei an den Füßen zu haben - sie wirkten "ausgelaugt". Die Pettenbacher hingegen, so schien es zumindest,...

1 Bild

Wildentenpärchen auf Zwischenstopp

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 06.06.2017 | 8 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wildentenmama mit ihren Kücken auf der Suche nach einer Wasserstelle 1

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 06.06.2017 | 23 mal gelesen

Marchtrenk: Schubertstraße | Schnappschuss

18 Bilder

2:1 gegen Brauanu - die Fahrkarte zum Klassenerhalt

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 03.06.2017 | 36 mal gelesen

Marchtrenk: SC Waldstadion | Geschafft! Der SC Marchtrenk wird in der kommenden Saison wieder "ligatauglich" bleiben. Die Meisterschaft wurde deshalb noch spannend, weil die Kensy-Elf die beiden letzten Partien ganz knapp "vergeigte" und weitere abstiegsgefährdete Mannschaften Punkte sammeln konnten, und zwar bis auf Bad Wimsbach, die nicht mehr an das Punktemaximum herankommen konnten. Und gegen Tabellennachbar Braunau gelang ein Auftakt nach...

13 Bilder

"Viki" behauptete die Vormachtstellung; 2:1-Derbysieg! 1

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 31.05.2017 | 69 mal gelesen

Marchtrenk: ASKÖ Raiffeisen Arena | Ein mulmiges Gefühl beschlich einen, wusste man doch, dass die Leistungsträger Kiril Chokchev und Mian Koprivarov wegen ihrer 5. "Gelben" nicht einlaufen werden. Schade! Denn bevor sich die neu formierte Kensy-Elf konsolidieren konnte, stand das Match bereits bei 2:0 für die Viki. 1. Halbzeit: Man könnte das als Umkehrschluss zum abgebrochenen Match vor eineinhalb Wochen bezeichnen. Damals ging der SC gleich in der...

2 Bilder

Trauer um Josef Warsch

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 27.05.2017 | 169 mal gelesen

Marchtrenk: Josef Warsch | Er war ein Fußballkenner wie aus dem Bilderbuch. Schon von Kindes Beinen an liebäugelte er mit dem Fußball und wurde selbst zu einem der talentiertesten Spieler des SC Marchtrenk. 1968 feierte er mit der Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga (damals Oberösterreichs höchste Spielklasse). Seine fußballerische Laufbahn gipfelte schließlich in der Einberufung ins OÖ-Auswahlteam. Insgesamt brachte er es auf 205...

11 Bilder

Stolze Serie gerissen: 0:1-Niederlage in Schärding

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Schärding | am 27.05.2017 | 100 mal gelesen

Schärding: Stadion | Um der Enttäuschung Nachdruck zu verleihen: einen Punkt leichtfertig liegengelassen! Bei herrlichem Wetter und einer sommerlichen Temperatur standen sich zwei Teams gegenüber, die ihre Abstiegssorgen noch nicht ablegen konnten. Man durfte also von einer Unentschieden-Partie ausgehen. Aber leider passierte Marchtrenks Abwehrstrategen Kiril Chokchev ein gravierender Fehler. Und, um die Leistung der Marchtrenker im Allgemeinen...

12 Bilder

Puh, das war knapp! So gesehen im Nachtragsspiel gegen Friedburg. Endstand 2:2

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 25.05.2017 | 61 mal gelesen

Marchtrenk: SC Waldstadion | Friedburg, mit den beiden hochkarätigen Torschützen Thomas Fenninger und Halid Hasanovic, wäre für das Kensy-Team beinahe zum Stolperstein geworden, weil beide trafen auch dieses Mal. Und um es vorweg zu nehmen: es war ein hochkarätiges Match - auch ein Regenguss durfte nicht fehlen. Die Friedburger Mannschaft mit ihrem Trainer Fuad Ustamujic trat ob ihres vorwöchigen Auswärtserfolges gegen Eferding mit enormem...

11 Bilder

Schlagermatch - Spielabbruch bei 0:1

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 20.05.2017 | 117 mal gelesen

Marchtrenk: ASKÖ Raiffeisen Arena | Bereits im Vorfeld wurde gewaltig Stimmung für dieses Derby gemacht. Die Viki schrieb in ihrem Folder sogar von ... es geht um die Vorherrschaft in der Stadt - die sie aufgrund der besseren Platzierung ohnehin schon inne hat. Jedenfalls lief die Vorbereitung bei den SC-Fans auf Hochtouren. Ein Bus wurde organisiert, mit dem man vom SC-Platz in Richtung Viki-Platz "karrte". Blau-Gelb bzw. Gelb-Blau, so die Vereinsfarben,...

18 Bilder

Erfolgsstorry mit Adam Kensy. Fünfter Meisterschaftssieg in Folge

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 14.05.2017 | 69 mal gelesen

Marchtrenk: SC Waldstadion | Unglaublich, oder wie immer man das zum Ausdruck bringen will: fünfter Sieg in Folge. Und dieser ausgerechnet gegen den Tabellenführer Andorf: 4:2-Heimsieg! Zunächst zur Tabellensituation: Beinahe raketenartig hat sich die Kensy-Elf vom Tabellenende ins Mittelfeld katapultiert und damit den möglichen Fahrschein zum Klassenerhalt erspielt. Und noch sind fünf Spiele ausständig, aber mit viel Optimismus wird man diese...

14 Bilder

Klasse! Rasse! Spitze! 3:0 im Nachtrag gegen Schwanenstadt

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 10.05.2017 | 62 mal gelesen

Marchtrenk: SC Waldstadion | Das bislang beste Spiel der Kensy-Elf. Der vierte Sieg in Serie. Im Vorfeld gaben nur wenige Eingefleischte den SC-lern eine Chance gegen die den Titelgewinn vor Augen habenden Schwanenstädter. Doch es sollte ganz anders kommen. Die Marchtrenker konnten läuferisch, kämpferisch und spielerisch mit dem Favoriten mithalten. Gefährlich waren die Gäste nur bei Standardsituationen, sind doch in ihren Reihen einige 1,90 bis...