offline

Johann Oberlaber

1.353
Heimatbezirk ist: Wels & Wels Land
1.353 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 25.08.2013
Beiträge: 247 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
SC Marchtrenk Vereinsfunktionär; Schriftführer langjähriges Vereinsmitglied Fußball, Stockschießen
21 Bilder

Der SC weiterhin auf der Erfolgsspur: 3:2-Auswärtssieg gegen Braunau

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Braunau | vor 4 Stunden, 3 Minuten | 9 mal gelesen

Braunau am Inn: Stadion | Im Braunauer Grenzlandstadion ist der SC bislang noch nie so richtig angekommen. Aber an diesem Spieltag sollte es anders sein. Mit  diesem 3:2-Auswärtssieg konnte endlich voll angeschrieben werden. In Halbzeit eins zollten die Blau-Gelben den Hausherrn viel Respekt ab. Und das zu Recht! Die Braunauer begannen überaus frech nach vorne zu spielen und hatten in den ersten 15 Spielminuten zwei gute Einschussmöglichkeiten. Zum...

18 Bilder

Verdientes 2:0 gegen eine starke Mondseer Mannschaft

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 14.04.2018 | 43 mal gelesen

Marchtrenk: SC Waldstadion | Am Spieltag das große Aufatmen: das Wetter zeigte sich von der "sonnigsten" Seite. Mussten doch die ersten beiden Heimspiele unter miserablen Wetterbedingungen ausgetragen werden. Soweit zum ersten Positivum. Das zweite war das erfrischende Auftreten der Kensy-Elf.  1. Halbzeit:  Diese endete mit einem 0:0, war zwar wenig geprägt von zwingenden Torchancen, dafür aber von vielen Lauf- und Kopfballduellen. Die wohl größte...

27 Bilder

Revanche gegen Vorchdorf mit dem 6:1-Auswärtssieg klar geglückt

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Salzkammergut | am 07.04.2018 | 72 mal gelesen

Vorchdorf: Schachner Arena | Die Frage: "Waren die Vorchdorfer an diesem Spieltag so schwach oder die Marchtrenker so stark?" Schwer zu beantworten. Sicher ist, dass die Vorchdorfer ihre Herbst-Form in diesem Match nicht wiederholen konnten. Im Vorfeld lobte der Platzsprecher die Sponsorfreudigkeit für den Nachwuchs, der mit neuen Dressen ausgestattet wurde und mit den Mannschaften mit einlaufen durfte. 1. Halbzeit: Vorchdorfs Trainer Harald...

1 Bild

Kröten auf Wanderschaft 1

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 05.04.2018 | 27 mal gelesen

Marchtrenk: Lannerweg | Schnappschuss

24 Bilder

Beim 3:1 gegen Friedburg in der Schlussphase den Turbo gezündet

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 31.03.2018 | 46 mal gelesen

Marchtrenk: SC Waldstadion | In der dritten Rückrunde traf der SC Milsy Marchtrenk auf eigener Anlage auf die Top-Mannschaft aus Friedburg. Einer Mannschaft mit einigen hochkarätigen Spielern. Daher, eine offene Partie, wie Insider diese einzuschätzen wussten. Schiri Gerhard Kriener pfiff die Partie um 16:30 Uhr an. Wegen vorangehender Regefälle war das Terrain stark aufgeweicht  -  ein Spiel also unter ganz schwierigen Bedingungen. Ausrutscher waren...

13 Bilder

Aufatmen nach dem 2:2 gegen Pettenbach

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Kirchdorf | am 24.03.2018 | 68 mal gelesen

Pettenbach: Sportplatz | Es war kein Traumwetter zum Fußballspielen, der Pettenbacher Rasen erwies sich jedoch in einem sehr guten Zustand.  Durch die Ausfälle von Hristo Krachanov, Alen Zec, David Mayr und dem "Teilausfall" von Patrick Hamader musste Trainer Adam Kensy neu taktieren und die Elf auf eine Art Abwehrschlacht einstellen.  Und die vom Anpfiff weg neu in der Startelf eingesetzten Spieler passten sich sehr gut an. Bereits nach vier...

29 Bilder

Turbulentes Finish beim 3:2 gegen Altheim

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 17.03.2018 | 58 mal gelesen

Marchtrenk: SC Sportplatz | Die Rückrunde startete bei "huschi" Temperatur und eisigen Windböen. Aber gegen Ende des Spieles begann es auf dem Rasen und auf der Tribüne zu brodeln. Alles der Reihe nach: Ein nach einer Leistenoperation rekonvaleszenter Trainer Adam Kensy musste seine Anweisungen den Spielern via dem Sprachrohr Harald Feitzelmayr suggerieren. 1. Halbzeit. Die Blau-Gelben legten das Spiel vom Anpfiff weg gut an und kamen immer wieder...

22 Bilder

Torreigen im Match gegen Grieskirchen

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Grieskirchen | am 03.03.2018 | 59 mal gelesen

Wallern an der Trattnach: Sportplatz SV Zaunergroup Wallern | Nach der kältebedingten "Mittwoch-Absage" gegen Ansfelden gab es an diesem Spieltag das Freundschaftsspiel gegen den OÖ-Ligisten SV Pöttinger Grieskirchen. Und es sollte wieder ein überaus torreiches Match werden. Die "Grünen" gehen fast erwartungsgemäß mit 1:0 in Führung. Torschütze Nazar Prolyok (22.) Patrick Hamader gleicht mit einem Kopfballtreffer, nach Sulimani-Flanke - zum 1:1 aus (30.) Und Medi Sulimani brachte seine...

27 Bilder

Erfolgreicher Test gegen UNION Schweinbach endete mit einem 6:3-Sieg

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Linz | am 03.02.2018 | 64 mal gelesen

Linz: Kunstrasen Verbandsanlage | Das Freundschaftsspiel gegen UNION Schweinbach (Bezirksliga Nord) endete auf dem Kunstrasenplatz der Verbandsanlage mit einem 6:3-Sieg der Marchtrenker. Besonders erwähnenswert: Ex-SC-Kicker Mayr Silvio ist bei den Mühlviertlern als Spielertrainer im Einsatz, und zwar in der ehemals klassischen Position eines Liberos. Dass er sich in diesem Match gegen seinen Ex-Club besonders ins Zeug legen würde, war anzunehmen. Und so tat...

23 Bilder

Testspiel gegen UFC Eferding auf dem FC Wels Kunstrasenplatz

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 27.01.2018 | 100 mal gelesen

Wels: HUBER Arena | Erster Test auf dem Kunstrasenplatz des FC Wels am Samstag, 27.1.2018, gegen UFC Eferding. Der Spielausgang zeigt auf, dass der UFC Eferding in dieser Partie schwächelte  (nicht der UFC Eferding, den wir von früher her kennen). Die Blau-Gelben (in diesem Match ganz in Weiß spielend) fuhren nämlich einen zweistelligen Sieg ein. Natürlich gehörte auch etwas Glück dazu. So beim ersten SC-Treffer durch Alen Zec  -  der Ball fand...

13 Bilder

4. Turniertag; WSC-Hertha-U15 knapp am Titel vorbei

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 21.01.2018 | 28 mal gelesen

Marchtrenk: Dreifachturnhalle | Am 4. Turniertag ritterten zehn U15-Mannschaften um den Turniersieg, und zwar in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Und so wie in den vorigen Turniertagen gab es überaus spannende Matches. Der SC Marchtrenk stellte an diesem Turniertag,, weil keine U15 Mannschaft im Meisterschaftsbewerb nominiert, keine Mannschaft. Aber Jugendleiter Guld Hornung Wolfgang und seine Helfer leisteten außerhalb der Bande hervorragende Arbeit,...

11 Bilder

3, Turniertag am 20.1.2018

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 20.01.2018 | 30 mal gelesen

Marchtrenk: Dreifachturnhalle | Am 3. Turniertag ballesterten U12 und U13-Mannschaften. In Zusammenarbeit mit dem OÖ Fußballverband fanden in der Großturnhalle Marchtrenk obenstehende Hallenturniere statt. Für die beiden SC-Teams reichte es leider zu keinem Top-Eins-Platz. Nichtsdestotrotz konnten die Betreuer zufrieden sein. Es wurde - gesamt gesehen  -  guter Hallenkick geboten.  Am Vormittag spielten die 12 Mannschaften - die Platzierungen nach...

7 Bilder

2 Tage im Banne von Nachwuchsturnieren

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 16.01.2018 | 23 mal gelesen

Marchtrenk: Dreifachturnhalle | An diesen zwei Turniertagen waren sie gefordert: Von der U8 bis zur U11 durften alle ran. Das Interesse war riesig und konnte in Beiträgen vom Samstag als auch vom Sonntag bereits hingewiesen werden. Szenenwechsel: Worauf aber noch nicht hingewiesen wurde: Das Aufbauprogramm des SC Marchtrenk. Einen ersten Probegalopp gibt es am Samstag, 27.1.2018, gegen UFC Eferding auf der Sportanlage des FC Wels, Wimpassing. Anstoß ist...

26 Bilder

Mit dem 2:1 gegen Esternberg auf Platz drei vorgerückt

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 11.11.2017 | 55 mal gelesen

Marchtrenk: SC Sportplatz | In den letzten Spielen war ein Aufwärtstrend feststellbar, der im letzten Spiel der Hinrunde einen positiven Abschluss fand. Aber dieser 2:1-Sieg musste hart erarbeitet werden, waren doch die "Sauwaldveilchen" der unangenehmste Gegner im Herbst, reisten sie doch mit stolzer Brust und einem 7:0 (!!!)-Heimsieg zu einem aus ihrer Sicht dankbaren Gegner an. Aber dieses Mal bissen sie sich die Zähne aus, weil der quirlige Mayr...

18 Bilder

2:1-Sieg auswärts gegen Schwanenstadt

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Vöcklabruck | am 04.11.2017 | 38 mal gelesen

Schwanenstadt: Stadion vor der Au | Es war ein schwerer Gang nach Schwanenstadt, musste sich doch die Kensy-Elf  gegen wahre "Riesen" behaupten. 1. Halbzeit: Die neuformierte SC-Abwehr leistete gegen die körperlich viel größeren Schwanenstädter Schwerarbeit. Die beiden "SC-Langen" Tomas Oravec und Hrsto Krachanov mussten deshalb immer wieder hinten aushelfen. Aber auch sie konnten nicht verhindern, dass die Hausherrn nach einer "Ecke" von rechts durch einen...