offline

Johann Oberlaber

1.134
Heimatbezirk ist: Wels & Wels Land
1.134 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 25.08.2013
Beiträge: 209 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
12 Bilder

Puh, das war knapp! So gesehen im Nachtragsspiel gegen Friedburg. Endstand 2:2

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | vor 1 Tag | 25 mal gelesen

Marchtrenk: SC Waldstadion | Friedburg, mit den beiden hochkarätigen Torschützen Thomas Fenninger und Halid Hasanovic, wäre für das Kensy-Team beinahe zum Stolperstein geworden, weil beide trafen auch dieses Mal. Und um es vorweg zu nehmen: es war ein hochkarätiges Match - auch ein Regenguss durfte nicht fehlen. Die Friedburger Mannschaft mit ihrem Trainer Fuad Ustamujic trat ob ihres vorwöchigen Auswärtserfolges gegen Eferding mit enormem...

11 Bilder

Schlagermatch - Spielabbruch bei 0:1

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 20.05.2017 | 101 mal gelesen

Marchtrenk: ASKÖ Raiffeisen Arena | Bereits im Vorfeld wurde gewaltig Stimmung für dieses Derby gemacht. Die Viki schrieb in ihrem Folder sogar von ... es geht um die Vorherrschaft in der Stadt - die sie aufgrund der besseren Platzierung ohnehin schon inne hat. Jedenfalls lief die Vorbereitung bei den SC-Fans auf Hochtouren. Ein Bus wurde organisiert, mit dem man vom SC-Platz in Richtung Viki-Platz "karrte". Blau-Gelb bzw. Gelb-Blau, so die Vereinsfarben,...

18 Bilder

Erfolgsstorry mit Adam Kensy. Fünfter Meisterschaftssieg in Folge

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 14.05.2017 | 65 mal gelesen

Marchtrenk: SC Waldstadion | Unglaublich, oder wie immer man das zum Ausdruck bringen will: fünfter Sieg in Folge. Und dieser ausgerechnet gegen den Tabellenführer Andorf: 4:2-Heimsieg! Zunächst zur Tabellensituation: Beinahe raketenartig hat sich die Kensy-Elf vom Tabellenende ins Mittelfeld katapultiert und damit den möglichen Fahrschein zum Klassenerhalt erspielt. Und noch sind fünf Spiele ausständig, aber mit viel Optimismus wird man diese...

14 Bilder

Klasse! Rasse! Spitze! 3:0 im Nachtrag gegen Schwanenstadt

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 10.05.2017 | 55 mal gelesen

Marchtrenk: SC Waldstadion | Das bislang beste Spiel der Kensy-Elf. Der vierte Sieg in Serie. Im Vorfeld gaben nur wenige Eingefleischte den SC-lern eine Chance gegen die den Titelgewinn vor Augen habenden Schwanenstädter. Doch es sollte ganz anders kommen. Die Marchtrenker konnten läuferisch, kämpferisch und spielerisch mit dem Favoriten mithalten. Gefährlich waren die Gäste nur bei Standardsituationen, sind doch in ihren Reihen einige 1,90 bis...

12 Bilder

Jubel nach dem 1:0 in Wimsbach

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Salzkammergut | am 06.05.2017 | 40 mal gelesen

Bad Wimsbach: Hofmaninger Stadion | Vor Spielantritt hatten beide Mannschaften allem Anschein nach die Hosen voll. Dementsprechend war auch das Spiel in Halbzeit eins angelegt. Kaum eine zwingende Torchance. Daher war es nicht verwunderlich, dass der erste halbwegs brauchbare Schuss nach gut einer Viertelstunde fiel. "abgefeuert" von Florian Schöfbänker aus rund 20m. Auf der Gegenseite versuchte Rechtsaußen Thomas Primetshofer Tomas Oravec immer wieder in...

17 Bilder

Der SC holte sich in Eferding 3 Punkte ab. Endstand 0:2

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Eferding | am 22.04.2017 | 57 mal gelesen

Eferding: Maier & Stelzer | Ein erfolgreicher Fußballnachmittag für die Kensy-Elf. Die Vorzeichen für beide Teams standen auf: NICHT VERLIEREN! Beide Teams im Tabellenkeller, beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt. Beide Teams gingen mit 17 Punkten ins "Rennen!" Und der SC gewann - wie bereits angeführt - dieses brisante Match. Bereits in Spielminute eins eine Schrecksekunde für die Marchtrenker: Julian Peterstorfer stoppte für Marko Kolakovic,...

17 Bilder

Trainereffekt! 3:1 gegen Neumarkt

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 15.04.2017 | 57 mal gelesen

Marchtrenk: SC Waldstadion | Beim SC Marchtrenk fing nach dem 3:1 gegen Neumarkt/Pötting anscheinend die Stunde Null an. Dass nach dem Abgang von Markus Waldl eine andere Handschrift zu erwarten war, durfte angenommen werden. Adam K e n s y, der neue Mann, stellte zunächst mal die Defensive um und beorderte Kiril Penchev Chokchev in die zentrale Verteidigungslinie. Der Sieg hat ihm daher erstmals recht gegeben. Milan Koprivarov rückte nach vorne und...

9 Bilder

U15-Mannschaft des SCM. 6:0-Sieg gegen SPG Schärding

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 08.04.2017 | 75 mal gelesen

Marchtrenk: SC Waldstadion | Marchtrenks U15-Mannschaft einmal vor den Vorhang. Auch sie wollen einmal im Rampenlicht stehen: Die U15 mit ihrem Betreuer Georg Böhm. Freitagabend, 7.4.2017, Sportplatz des SC Marchtrenk: In einem Oberliga-Meisterschaftsspiel standen sich die Spieler des SC Marchtrenk und die der Spielgemeinschaft Schärding gegenüber. Auffällig dabei, dass in den Reihen der Marchtrenker auch ein M ä d c h e n mitkickte: Lea Kljajic....

10 Bilder

Inferior! 0:7-Auswärtsniederlage gegen Esternberg

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Schärding | am 08.04.2017 | 199 mal gelesen

Esternberg: Heinz-Ertl-Stadion | Die Waldl-Elf kam in diesem Match eigentlich nie so recht in die Gänge, dabei waren die äußeren Bedingungen mehr als super! Herrlicher Rasen und schönes Wetter! Aber an diesem Spieltag standen sich zwei ganz unterschiedliche Mannschaften gegenüber. Die Hausherrn kompromisslos und läuferisch stark. Auf der anderen Seite Angsthasen. Dabei konnte man mit den Marchtrenkern in Halbzeit eins noch so halbwegs zufrieden sein - die...

11 Bilder

Jungtalent lässt die SC-ler jubeln; 1:0 gegen Sattledt

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 01.04.2017 | 57 mal gelesen

Marchtrenk: SC Waldstadion | Die Frage vor dem Match musste lauten: "Können die Marchtrenker die Chance nutzen und sich wieder ins Spiel bringen? Sprich: Nicht total in den Keller abstürzen. Nach fünfundvierzig Minuten Spielzeit war klar, dass an diesem Spieltag nicht viele Tore fallen werden. Weil sich die Sattledter auch nicht unbedingt auf den Lorbeeren ausruhen können, geschweige denn die Marchtrenker, entwickelte sich ein Spiel, welches man nicht...

8 Bilder

Wehklagen nach der 1:2-Niederlage auswärts gegen Altheim

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Braunau | am 25.03.2017 | 58 mal gelesen

Altheim: Achstadion | Was wäre gewesen, wenn ... Ja, was wäre gewesen, wenn der unroutinierte Goalie Kiyan Golkar einen Elfer nicht verschuldet hätte? Usw, usw. Jedenfalls eine schmerzliche Niederlage gegen das Schlusslicht Altheim. Damit scheint sich ein Rollentausch in punkto "roter Laterne" aufgetan zu haben. Dabei hatte alles so wunderbar begonnen. Die Waldl-Elf strotzte vor Spielbeginn vor Selbstvertrauen, und so wurde auch das Spiel...

11 Bilder

Löchrige SC-Abwehr gegen UNION Naarn in Halbzeit eins

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 11.03.2017 | 81 mal gelesen

Naarn im Machland: Donauwell-Stadion | Vorweg: Endlich auf Naturrasen spielen, das war der Wunsch der SC-Crew. In Naarn gegen die dortige UNION, Landeliga Ost, konnte diesem entsprochen werden. Gute äußerliche Bedingungen für das letzte Freundschaftsspiel vor dem Meisterschaftsstart. Aber leider ging dieser Naturrasen-Start mit 2:3 knapp in die Binsen. Ausschlaggebend dafür war die Unkonzentriertheit der Blau-Gelben in den ersten Spielminuten. Nach 17 Minuten...

9 Bilder

Bauchfleck gegen UNION Edelweiß; 1:5

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Linz | am 25.02.2017 | 34 mal gelesen

Linz: Verbandsanlage | Einen wahren Bauchfleck landete die Wald-Elf gegen den OÖ Ligisten Union Edelweiß auf der Verbandsanlage des OÖ Fußballverbandes. Waren die Marchtrenker im vorigen Freundschaftsspiel gegen WSC-Hertha relativ stabil organisiert, fehlte es dieses Mal an Kontinuität. Oder waren die Linzer spielstärker als die Welser? Jedenfalls war das SC-Bollwerk z.T. leicht auszuspielen. Ein kurzer Haken genügte, danebengerutscht und schon...

13 Bilder

Respektables 0:0 gegen WSC-Hertha Wels

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Wels & Wels Land | am 19.02.2017 | 67 mal gelesen

Wels: Mauth Stadion | 0:0 lautete der Endstand. Aber von den Torchancen her gab es viele. Aufgemischt mit Neuzugängen auf beiden Seiten entbrannte ein spannendes Match. Die Welser, mit ihrem neuen Trainer Stefan Kuranda, führten über weite Strecken die wohl feinere Klinge und kamen auch zu einigen Tormöglichkeiten. Die wohl beste in Halbzeit zwei bei einem Latten-Köpfler. Aber es war nicht so, dass die SC-Abwehr in einem Dauerstress stand. Die...

7 Bilder

Testspiel gg SV Zaunergroup Wallern - 3:3

Johann Oberlaber
Johann Oberlaber | Grieskirchen | am 11.02.2017 | 42 mal gelesen

Wallern an der Trattnach: Sportplatz SV Zaunergroup Wallern | Die Mannschaft von Trainer Markus Waldl präsentierte sich in diesem Probegalopp von einer erfrischenden Seite. Die Neuen zeigten schon deutlich auf. Hervorzuheben das technische Rüstzeug so mancher Spieler. Auch die Laufleistung passte. Aber jetzt schon in Euphorie auszubrechen, das wäre sicherlich verfrüht, zumal auch noch verschiedene Mängel zu verbuchen sind und hoffentlich waren. Diese traten besonders in Halbzeit e i...