2:1 gegen Brauanu - die Fahrkarte zum Klassenerhalt

Strafstoß für die Marchtrenker
18Bilder

Geschafft! Der SC Marchtrenk wird in der kommenden Saison wieder "ligatauglich" bleiben. Die Meisterschaft wurde deshalb noch spannend, weil die Kensy-Elf die beiden letzten Partien ganz knapp "vergeigte" und weitere abstiegsgefährdete Mannschaften Punkte sammeln konnten, und zwar bis auf Bad Wimsbach, die nicht mehr an das Punktemaximum herankommen konnten. Und gegen Tabellennachbar Braunau gelang ein Auftakt nach Maß!
Nach stürmischen Angriffen der Gäste kam bei einem Konter Milan Koprivarov durch ein Foulspiel von Christian Forst im Strafraum zu Fall. Den dafür diktierten Strafstoß verwandelte Kiril Chokchev zur 1:0-Führung (8,) Und die Marchtrenker legten nach: Korivarov-Flanke - Majer Marcel verlängerte per Kopf und Tomas Oravec staubte zum 2:0 ab (14.) Alen Zec hätte den Sack vorzeitig zumachen können. Nach einer Oravec-Vorlage umspielte er am "Fünfer" auf engstem Raum zwei Gegenspieler, kam frei zu Schuss, bugsierte aber den Ball über die Latte (38.)
In Halbzeit zwei kamen die Gäste mehr und mehr auf. Die Kensy-Elf bettelte fast um ein Tor. In dieser Phase war und blieb Goalie Kiyan Golkar ein Bollwerk. Beim Anschlusstreffer der Braunauer war er jedoch machtlos. Ein schön eingeleiteter Angriff der Gäste, den Devid Stanislavljevic erfolgreich abschloss (82.) Die Marchtrenker, die an diesem Spieltag von Mario Haider gecoacht wurden (weil ein Kensy-Urlaub nicht verschiebbar war), retteten schließlich das 2:1 bis zum Schlusspfiff.

Das Vorspiel konnte die Ib mit ihrem Coach Mag. Andy Pfob mit 4:2 ins Trockene bringen

Vorschau: Letzte Meisterschaftsrunde 2016/2017 auswärts gegen UNION Pettenbach am Samstag, 10.6.2017, 15:00/17:00

Kurze Nachlese noch zum Derby: Ein verdienter Sieg der "Viki", die in diesem Match zusätzlich zum 2:1 auch 2x auf Aluminium klopfte

Wo: SC Waldstadion, Wald/Rennerstraße, 4614 Marchtrenk auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.