4:0-Kantersieg des SC Marchtrenk gegen SK Altheim

Matchballspende von teampool
11Bilder

Grundsätzlich ein ungewohnter Spieltermin: Freitagabend, 19:00 Uhr. Die Zuschauerzahl in etwa gleich mit den früheren OÖ Liga-Spielen. Und eines darf hier festgehalten werden, die Altheimer Fanschar war nicht berauschend vertreten. Daher tat sich am Spielfeld mehr als im Zuschauersektor.
1. Halbzeit: Fulminanter Start der Gäste. Die Waldl-Elf ist in dieser Phase um Schadensbegrenzung bemüht. Dann, beim ersten vielversprechenden Angriff der Blau-Gelben wurde Tomas Oravec im Strafraum zu Fall gebracht. Und es bestätigte sich: Der Gefoulte soll nicht selbst schießen. Goalie Felix Rudolf Wimmer holte ihm die Kugel aus dem linken unteren Eck (7., s.Foto) Aber der Torschütze vom Dienst holte diese vertane Chance nach, und zwar nach einer Petar Colic-Flanke per Kopf (13.)
Pech für Altheims Goalie Felix Rudolf Wimmer, der sich bei einer Faustabwehr den linken kleinen Finger auskegelte.
Das 2:0 erzielte neuerlich Tomas Oravec (17.) Die Vorarbeit leistete einmal mehr Youngster David Mayr, der an diesem Spieltag eine ausgezeichnete Partie ablieferte. Und er belohnte sich selbst mit dem Treffer zum 3:0 (36.) Über die linke Seite (Alen Zec) kam der Ball zum Torschützen, der auf Höhe des Elfmeters wunderbar ins rechte Eck traf. Glück dann für Goalie Andi Knogler: Dominik Daskiewicz verstolperte am Fünfer (41.)
Den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzte Neuzugang Milan Kopriarov mit einem Kopfballtreffer zum 4:0 (45.)
2. Halbzeit: Die Gäste kamen wieder überaus motiviert aus der Kabine. Schwerarbeit für Peter Bouchal und Co. Die Marchtrenker in dieser Phase mehr aufs Verhindern als aufs Toreschießen bedacht. Aber wieder warens die Hausherrn, die die bessere Torchance aufzuweisen hatte: Ein wuchtiger Kopfball von Tomas Oravec wird zu einem Lattenpendler (58.) Ähnlich erging es Dragan Javorovic, nur traf er per Kopf die Latte "astrein" (65.)
Es wollte oder sollte kein weiterer Treffer, weder hüben noch drüben, fallen und so ging die Wald-Elf als klarer 4:0-Sieger vom Platz.

Und nach dem Schlusspfiff erklang nach langer Zeit wieder das: "Wir woll`n die Mannschaft sehn!"

Die Ib-Mannschaft unterlag im Vorspiel mit 1:2

Vorschau: Nächstes Meisterschaftsspiel am Freitag, 2.9.2016, 19:30 Uhr in Sattledt

Wo: SC Waldstadion, Wald/Rennerstraße, 4614 Marchtrenk auf Karte anzeigen
Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.