08.12.2017, 23:07 Uhr

Aufwärtstrend des Welser Handballer setzt sich fort

Sebastian Hochleitner war trotz starker Rückenschmerzen mit seinen 5 Treffern in der Schlussphase wesentlicher Faktor beim Sieg gegen Eferding.

Zum Jahresabschluss kommen die Vöcklabrucker Handballer nach Wels - im Heimspiel will der AHC seinen Aufwärtstrend prolongieren und den vierten Erfolg in Serie feiern. Trotz anhaltender Personalsorgen kommen die Welser Handballer im besser in Schwung!

Nach Siegen gegen die Favoriten von Edelweiß Linz 2 und Urfahr feierten die Welser auswärts einen hart erkämpften 34:29-Erfolg gegen den Tabellenletzten Eferding. Neben den Langzeitverletzten fehlte dieses Mal Richard Makovnik, Sebastian Hochleitner trat - trotz starker Rückenschmerzen - aufgrund des kleinen Kaders die Reise mit an, wurde zunächst geschont.

Die erste Halbzeit wurde dann von der Heimmannschaft dominiert. Bis auf 4 Treffer wuchs der Vorsprung der Eferdinger bereits nach 9 Minuten an. Zur Halbzeit waren die Welser immer noch mit 14:15 im Hintertreffen.
In Hälfte 2 hielten die Eferdinger zunächst einen knappen Vorsprung. Erstmals in Führung gingen die Welser in der 44. Spielminute. Es blieb jedoch eine knappe Partie, in der die Eferdinger nicht mehr in Führung gehen, aber bis zum 26:28 das Spiel offen gestalten konnten. Die Schlussphase dominierten die Welser, die bis auf 6 Treffer davonziehen konnten und am Ende mit 34:29 erfolgreich blieben. 

"Die Chancenauswertung speziell in Halbzeit 1 war eine Katastrophe, zudem war die Deckung teilweise sehr löchrig. Vor allem der permanente Druck und ein in den letzten 15 Minuten eingesetzter Sebastian Hochleitner mit 5 Treffern waren am Ende spielentscheidend", resümierte Co-Trainer Christian Köglberger nach dem Spiel.  

Ins Heimspiel gegen Vöcklabruck gehen die Welser als Favorit, ein positiver Jahresabschluss ist "eingeplant". Aber auch dieses Spiel darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden! Anpfiff ist am 17.12. um 18 Uhr in der Sporthalle Pernau.

Die Torschützen gegen Eferding:
Sismanovic Ales(10), Reiser Jakob(9), Hochleitner Sebastian(5), Werner-Tutschku Volker(5), Stöttinger Klaus(3), Auer Lorenz(1), Hasenleithner Tobias(1)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.