Da hat's gestaubt! Die Welser Trabrennbahn als Rallye-Strecke

Günther Knobloch driftete mit dem Subaru WRX STI um die Trabrennbahn. | Foto: Subaru Bamminger
8Bilder
  • Günther Knobloch driftete mit dem Subaru WRX STI um die Trabrennbahn.
  • Foto: Subaru Bamminger
  • hochgeladen von David Hollig

SATTLEDT. Nur sieben Wochen hatte die Crew des Bamminger-Contiger Rallye Teams Zeit, um aus einem Subaru WRX STI-Serienauto einen Rallyewagen zu basteln. Doch der Sportwagen funktionierte auf Anhieb: Nach vier von sieben Läufen führen Pilot Günther Knobloch und Co-Pilot Jürgen Rausch die Gesamtwertung in der M1-Klasse und auch im Rallye-Cup an. Dabei kommt Knobloch ursprünglich vom Zweiradsport, fuhr 13 Jahre lang in Motorrad-Meisterschaften. "Der Rallye-Sport hat mich schon immer fasziniert, war aber finanziell nicht zu stemmen. 2012 hatte ich am Motorrad drei schwerere Verletzungen, und beruflich bin ich ja auch tätig. Das war das Zeichen, dass es vorbei ist", sagt Knobloch. Mit Rausch fuhr er das erste Rennen im Jahr 2015. "Wir haben Motorsport im Blut. Wir haben mal ganz klein begonnen", ist Geschäftsführer Manfred Bamminger stolz. So wie auch sein Bruder Harald, ebenfalls Geschäftsführer: "Das ist ein Virus, mit dem wir infiziert sind."

1981 wurde für den Werkspiloten Shekhar Mehta ein Werks-Datsun 260-Z vorbereitet und bei der Jänner Rallye eingesetzt. Mitte der 90er zählte sogar Rallye-Rekordmeister Raimund Baumschlager zu den Bamminger-Kunden. Am 21. und 22. Juli stehen Knobloch und Rausch bei der Rallye Weiz das nächste Mal im Einsatz. Am 3. Juli nahm Knobloch Journalisten auf der Welser Trabrennbahn mit auf die Geschwindigkeits-Reise: "Es hat richtig Spaß gemacht, mit unserem Subaru auf dem Gelände der Welser Trabrennbahn driften zu dürfen."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.