03.11.2017, 14:08 Uhr

Das nächste Highlight einer jungen Karriere

Oliver Schmidt holte den Gesamtsieg im MX Hobby Championship Cup. In der Garage bastelt er regelmäßig an seinen Bikes. (Foto: privat)

Neukirchner war in dieser Saison auf zwei Rädern schneller unterwegs als alle Kontrahenten.

NEUKIRCHEN. Der elfjährige Neukirchner Oliver Schmidt (Portrait unter meinbezirk.at/2174524) schloss kürzlich seine bisher erfolgreichste Motocross-Saison ab. Er errang zahlreiche Stockerlplätze und den Gesamtsieg in der 66ccm-Klasse des österreichweiten MX Hobby Championship Cups. Dies ist auch der größte Karriereerfolg des Neukirchners. In der kommenden Saison rückt Schmidt in die nächsthöhere Klasse mit 85ccm auf. Seit einigen Monaten trainiert er bereits mit seinem neuen Bike. Dort möchte er in der Gesamtwertung auf Anhieb unter den besten Fünf landen. Zusätzlich winken dem Elfjährigen, der selbst zuhause in der Garage an seiner Motocross-Maschine und an Minibikes bastelt, erste Einsätze in der Juniorenklasse der Österreichischen Staatsmeisterschaft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.