Dreifachsieg aus Oberösterreich

Lisa Maria Rudigier, Dreifachsiegerin bei den Jungpferden, war beim Turnier in Stadl-Paura eine Klasse für sich. | Foto: TEAM myrtill
  • Lisa Maria Rudigier, Dreifachsiegerin bei den Jungpferden, war beim Turnier in Stadl-Paura eine Klasse für sich.
  • Foto: TEAM myrtill
  • hochgeladen von Andreas Huber

STADL-PAURA. Mit dem Reit- und Springturnier von 16. bis 18. März setzte sich der Turnierreigen im historischen Pferdezentrum Stadl-Paura fort und lockte mit 18 Prüfungen Turniereinsteiger und Profis ins Hausruckviertel. Nur vier Reiter-Pferd-Paaren gelang es, den anspruchsvollen Parcours im Hauptbewerb zu bewältigen. Darunter waren – sehr zur Freude des heimischen Publikums – drei oberösterreichische Duos. Allen voran Peter Engelbrecht, der gleich mit zwei Pferden ins Finale einzog. Der für den Reitstall Edelhof antretende Matthias Raisch blieb ebenso fehlerfrei und nahm Engelbrecht noch knappe zwei Sekunden ab. Raisch hatte schon am Vortag mit Platz zwei im Standardspringen auf sich aufmerksam gemacht. Mit dem Sieger Matthias Raisch und Peter Engelbrecht auf den Plätzen zwei und drei blieb das finale Podest fest in heimischer Hand.
Lisa Maria Rudigier war mit drei unterschiedlichen Pferden in drei Prüfungen siegreich. Zunächst siegreich in der Springpferdeprüfung für fünf- bis sechsjährige Pferde, ließ sie dann in der Springpferdeprüfung über 115 Zentimeter für fünf- bis sechsjährige Pferde die Konkurrenz hinter sich. Einen krönenden Abschluss feierte Rudigier schließlich in der Jungpferdespringprüfung.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.