Florian Kierner mit tollem 6. Platz bei der Straßen-WM der Junioren in Norwegen

Die Rad-Weltmeisterschaften sind gestern in Norwegen zu Ende gegangen. Eine tolle Leistung hat in Bergen der für den Radclub Wels startende Florian Kierner geboten. Beim Rennen über 136 Kilometer konnte der Buchkirchner den hervorragenden 6. Platz belegen. Der zweite Fahrer aus den Reihen der Welser hatte leider Pech: Tobias Bayer war in einen Massensturz verwickelt, musste anschließend das Rad wechseln und kämpfte sich auf Rang 77 ins Ziel.
Die weltbesten 200 Junioren gingen beim Straßenrennen in Norwegen an den Start. Angefeuert von tausenden enthusiastischen Zuschauern entwickelte sich auf dem Rundkurs ein spannender Bewerb. Immer wieder wurden Attacken gesetzt und trotz einer optimal aufbereiteten Strecke ereigneten sich in diesem hektischen Rennen zahlreiche Stürze.
Florian Kierner hielt sich von Beginn an im Vorderfeld auf und entging damit der Hektik im Feld. Gegen Ende des Rennens startete der Sieger der OÖ. Junioren-Radrundfahrt eine Attacke, wurde aber vom Peloton wieder gestellt. Knapp vor dem Ziel gelang dem Dänen Julius Johansen der entscheidende Angriff und er gewann mit 51 Sekunden Vorsprung den Junioren-WM-Titel. Im Zielsprint der 25 Verfolger sicherte sich Florian Kierner mit einem tollen Antritt den 6. Platz bei der Junioren-WM, zeitgleich mit den beiden italienischen Medaillengewinnern Luca Rastelli und Michele Gazzoli. „ein unglaubliches Rennen, ich habe alles gegeben“, freut sich Kierner über seine Topplatzierung.
Bildtext: (Foto honorarfrei, Fotonachweis Kierner) Herbert und Inge Kierner waren in Norwegen beim Rennen von Florian Kierner als Fans vor Ort

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.