23.10.2017, 00:46 Uhr

Handball-Damenteam neu am Start

Nach mehreren Jahrzehnten Pause stellt die SG Wels/Lambach diese Saison erstmals wieder ein Damenteam in der Handball-Landesliga! Das junge Team mit einem Altersschnitt unter 20 Jahren ist natürlich krasser Außenseiter, konnte aber in den beiden ersten Partien durchaus positiv überraschen!

Gegen Linz setzte es zunächst eine knappe 21:26-Niederlage. Im Heimspiel gegen das Bundesligateam aus Traun (spielt mit gleicher Aufstellung auch in der Bundesliga) folgte vor toller Kulisse ein klares 21:32. Doch auch in diesem Spiel konnten die SG-Damen lange mithalten, nach 35 Spielminuten stand es nur 14:17 für den Favoriten. Dann setzte sich die längere Bank und größere Routine durch. Die SG ist noch immer auf der Suche nach Verstärkungen und jungen Nachwuchshoffnungen, Infos und Kontaktdaten sind auf der Homepage www.handball-wels.at zu finden.

Die Torschützen:
Eni Csanyi 15, Zsofia Takacs 3, Marlene Woldrich 2, Sophie Schwarzenbacher 1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.