23.05.2017, 21:55 Uhr

"Hessen tanzt" - und Wels tanzt mit!

die Welser Tanzsportler in Frankfurt am Main: Dominik Schauer, Caroline Rammler, Katharina Floimayr, Manuel Hauthaler
Tanzsport/Hessen tanzt 2017

Frankfurt am Main ist alljährlich der Austragungsort des größten europäischen Tanzturniers - Hessen Tanzt. Der Welser Tanzsportklub TSC Grün Rot Wels war dieses Jahr mit zwei Paaren vertreten.

Beide Paare konnten sich bei sehr großen Starterfelder von 50-70 Paaren behaupten und ihr Können unter Beweis stellen. In der Standard C Klasse bestritt die neue Paarung Manuel Hauthaler und Katharina Floimayr ihren erst zweiten gemeinsamen Wettkampf. Sehr erfreulich dabei ihr Abschneiden - sie reihten sich als bestes Österreichisches Paar im vorderen Feld auf Platz 21 ein.

Noch besser platzierten sich ihre Vereinskollegen Dominik Schauer & Caroline Rammler in der Standard A Klasse. In der zweit höchsten Leistungsklasse im Turniertanzsport verfehlten sie mit dem 16. Platz den Semifinaleinzug nur sehr knapp.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.