Hauchdünnes 1:0 gegen Schalchen

"Goldtorschütze"  Mika Jan Sipos (16)
21Bilder

Das war das fünfte 1:0 in der laufenden Meisterschaft. Es darf daher nicht verwundern, wenn man die SC-ler als die Minimalisten in der Liga bezeichnet. Aber das Erfreuliche an diesem 1:0-Sieg ist, dass zwei Eigenbauspieler an diesem knappen Erfolg beteiligt waren: Assistgeber David Mayr und der 16-jährige (!) Vollstrecker Mika Jan Sipos.
Erste Halbzeit: Mit der ersten nennenswerten Aktion und dem ersten Torschuss überhaupt ging die Kensy-Elf durch einen Treffer des Youngsters Mika Jan Sipos mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war diesem Treffer eine ideale Flanke des quirligen David Mayr von der rechten Seite, die der noch jüngere Mika bravourös abschloss (21.)  Dann eine zweite nennenswerte Aktion, die Hrsto Krachanov mit einem gewaltigen Patzer einleitete und von Schlussmann Kiyan Golkar bereinigt werden konnte (35.)
2. Halbzeit: Die Gäste legten jetzt einen Gang zu, sodass sich für die Marchtrenker Konterchancen ergaben. Eine davon konnte der Noch-16-jährige Ivan Gvozden leider nicht nützen. Hier hätte er berühmt werden können. Aus einem Oravec-Zuspiel scheiterte er leider  aus fünf Meter am gegnerischen Tormann Ivan Araunovic (61.) Dann das beinahe Unmögliche:  Der vorige Assistgeber Tomas Oravec brachte das Kunststück zustande aus   3m (!!!!!)  den Ball neben das Tor zu schieben (65.)   ... es war ein Zuspiel von Medi Sulimani. Zu diesem Zeitpunkt hätte der mit Ladehemmung behaftete Tomas Oravec vorzeitig den Sack zumachen können, so mussten die Blau-Gelben praktisch bis zum Schlusspfiff um diesen knappen Erfolg zittern. Endstand also 1:0.
Im Vorspiel siegte die Pfob-Elf mit 6:4. Die ganz junge SC-Reservemannschaft wuchs in diesem Spiel praktisch über sich hinaus.
Vorschau: Nächstes Meisterschaftsspiel auswärts gegen den SC Schwanenstadt am Samstag, 4.11.2017, 13:00/15:00 Uhr

Wo: SC Sportplatz, Rennerstraße, 4614 Marchtrenk auf Karte anzeigen
Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.