Aufwärtstrend des Welser Handballer setzt sich fort

Sebastian Hochleitner war trotz starker Rückenschmerzen mit seinen 5 Treffern in der Schlussphase wesentlicher Faktor beim Sieg gegen Eferding.
3Bilder
  • Sebastian Hochleitner war trotz starker Rückenschmerzen mit seinen 5 Treffern in der Schlussphase wesentlicher Faktor beim Sieg gegen Eferding.
  • hochgeladen von Stefan Mayrhofer

Zum Jahresabschluss kommen die Vöcklabrucker Handballer nach Wels - im Heimspiel will der AHC seinen Aufwärtstrend prolongieren und den vierten Erfolg in Serie feiern. Trotz anhaltender Personalsorgen kommen die Welser Handballer im besser in Schwung!

Nach Siegen gegen die Favoriten von Edelweiß Linz 2 und Urfahr feierten die Welser auswärts einen hart erkämpften 34:29-Erfolg gegen den Tabellenletzten Eferding. Neben den Langzeitverletzten fehlte dieses Mal Richard Makovnik, Sebastian Hochleitner trat - trotz starker Rückenschmerzen - aufgrund des kleinen Kaders die Reise mit an, wurde zunächst geschont.

Die erste Halbzeit wurde dann von der Heimmannschaft dominiert. Bis auf 4 Treffer wuchs der Vorsprung der Eferdinger bereits nach 9 Minuten an. Zur Halbzeit waren die Welser immer noch mit 14:15 im Hintertreffen.
In Hälfte 2 hielten die Eferdinger zunächst einen knappen Vorsprung. Erstmals in Führung gingen die Welser in der 44. Spielminute. Es blieb jedoch eine knappe Partie, in der die Eferdinger nicht mehr in Führung gehen, aber bis zum 26:28 das Spiel offen gestalten konnten. Die Schlussphase dominierten die Welser, die bis auf 6 Treffer davonziehen konnten und am Ende mit 34:29 erfolgreich blieben. 

"Die Chancenauswertung speziell in Halbzeit 1 war eine Katastrophe, zudem war die Deckung teilweise sehr löchrig. Vor allem der permanente Druck und ein in den letzten 15 Minuten eingesetzter Sebastian Hochleitner mit 5 Treffern waren am Ende spielentscheidend", resümierte Co-Trainer Christian Köglberger nach dem Spiel.  

Ins Heimspiel gegen Vöcklabruck gehen die Welser als Favorit, ein positiver Jahresabschluss ist "eingeplant". Aber auch dieses Spiel darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden! Anpfiff ist am 17.12. um 18 Uhr in der Sporthalle Pernau.

Die Torschützen gegen Eferding:
Sismanovic Ales(10), Reiser Jakob(9), Hochleitner Sebastian(5), Werner-Tutschku Volker(5), Stöttinger Klaus(3), Auer Lorenz(1), Hasenleithner Tobias(1)

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.