Klasse! Rasse! Spitze! 3:0 im Nachtrag gegen Schwanenstadt

Patrick Hamader, fehlerfrei an diesem Spieltag
14Bilder

Das bislang beste Spiel der Kensy-Elf. Der vierte Sieg in Serie. Im Vorfeld gaben nur wenige Eingefleischte den SC-lern eine Chance gegen die den Titelgewinn vor Augen habenden Schwanenstädter. Doch es sollte ganz anders kommen. Die Marchtrenker konnten läuferisch, kämpferisch und spielerisch mit dem Favoriten mithalten. Gefährlich waren die Gäste nur bei Standardsituationen, sind doch in ihren Reihen einige 1,90 bis 2m-Spieler, die auch Kopfballstärke bewiesen. Und mit Edis Nadarevic haben sie einen Goalgetter par exzellence, aber Marchtrenks Torschützenkönig Tomas Oravec stahl ihm an diesem Spieltag klar die Show.
Mit zwei zu zwei an Torchancen ging´s aber mit 0:0 in die Pause. Für die Heimelf konnten Majer Marcel als auch Milan Koprivarov Goalie Robert Bikic nicht bezwingen. Sein Pendant Kiyan Golkar wiederum hielt Daniel und Markus Gruber in Schach.
Zu einem ganz, ganz günstigen Zeitpunkt fiel der Marchtrenker Führungstreffer. Alen Zec spielte in den Lauf von Tomas Oravec, der die Chance kaltblütig verwertete (53.) Dann ein zu früher Torjubel zum 2:0, der aber wegen Abseits zum Stummen gebracht wurde (72.) Und wieder war´s Alen Zec, der Tomas Oravec "bediente", und dieser auf 2:0 stellte (77.) Der Kuchen war jetzt gegessen. Mit dem Hattrick krönte Tomas Oravec seine Tagesleistung (85.) Die Schwanenstädter ließen besonders nach dem 0:1-Rückstand ihre Muskeln spielen - Marchtrenks Abwehr mit ihrer Zentralfigur Kiril Penchev Chokchev spielte jedoch überaus dizipliniert den Sieg nach Hause.
Das Nachtragsspiel der Ib findet am MO, 15.5., 19:00 Uhr, ebenfalls auf eigener Anlage statt.
Vorschau: Kommendes Wochenende kommt es zu einem neuerlichen "Kracher", und zwar gegen den Tabellenführer Andorf. Anstoßzeiten: 15:00/17:00 Uhr

Wo: SC Waldstadion, Wald/Rennerstraße, 4614 Marchtrenk auf Karte anzeigen
Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.