Matthias Krizek und Stephan Rabitsch mit beherztem Rennen bei der Rad-EM 2018 in Glasgow

Beim Straßenrennen im Rahmen der Rad-Europameisterschaften in Glasgow zeigten Matthias Krizek und Stephan Rabitsch ein starkes Rennen. Auf dem technisch anspruchsvollen 14,4 Kilometer langen Stadtkurs mit Steigungen von bis zu 8% waren 16 Runden zu absolvieren, insgesamt 230,4 Kilometer. Bei nasskaltem Wetter war das alles andere als ein leichtes Unterfangen, zumal die beiden als Österreichs einzige Vertreter bei der EM in ihren taktischen Möglichkeiten stark eingeschränkt waren.

Gleich zu Beginn des Rennens präsentierte sich Krizek stark und war lange in einer 6-Mann-Spitzengruppe, die sich bereits in der 1. Runde bildete und über 5 Minuten Vorsprung herausfuhr. Bei Rennhälfte wurden die Ausreißer gestellt und anschließend lösten sich rund 10 Fahrer vom Peloton. Krizek und Rabitsch versuchten im Hauptfeld die Verfolgung aufzunehmen, allerdings wurde dort das Tempo niedrig gehalten. Die Spitzengruppe wurde durch permanente Tempoverschärfungen weiter dezimiert und im Sprint der 5 Führenden konnte der Italiener Matteo Trentin nach 5:50:02 Stunden einen umjubelten Sieg vor dem Niederländer Mathieu Van der Poel und dem Belgier Wout van Aert feiern. Letztendlich kamen Krizek und Rabitsch mit dem Hauptfeld ins Ziel. Weltmeister Peter Sagan stieg aufgrund der Spätfolgen des Sturzes bei der Tour de France bereits nach etwas mehr als einem Drittel der Renndistanz aus.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.