Nach 1:0-Heimsieg gegen SC Kalsdorf alleiniger Tabellenführer (0:0)

Alin Roman im Luftduell mit einem Gegenspieler.
11Bilder
  • Alin Roman im Luftduell mit einem Gegenspieler.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Nach dem späten 1:2-Auswärtssieg gegen den Aufsteiger aus Kärnten, FC Lendorf, empfingen unsere Burschen, am Samstag, 18. August 2018, die Mannschaft des SC Kalsdorf in der „Licht & Planung Arena“ in Stadl-Paura. Die Elf von Trainer Enrico Kulovits nimmt nach einem Sieg und zwei Niederlagen den zwölften Tabellenrang ein. Die Waldl-Elf befindet sich mit dem Punktemaximum (9) auf Platz zwei der Tabelle in der Regionalliga Mitte. Unser Trainertrio hatte die Mannschaft, wie bereits in den letzten Spielen, wieder gut auf dieses Heimspiel vorbereitet. Zielvorgabe war, unseren treuen Fans eine spannende Partie zu bieten und dabei alles zu versuchen, dass die Punkte in „Stodl“ bleiben. In der vergangenen Saison gewannen wir das Heimspiel mit 2:0 (Tore: Agron Daka jeweils in der Nachspielzeit), auswärts trennten wir uns mit einem torlosen Remis. Da SC Weiz am Mittwoch das Match gegen Union Gurten verloren hatte, spielte die Waldl-Elf heute um die Tabellenführung in der Regionalliga Mitte. Es ist schon eine geraume Zeit her, dass wir die Tabelle in der Regionalliga Mitte angeführt haben. Es war genau am 09. September 2016 nach dem 0:3 Auswärtssieg gegen den ATSV Wolfsberg. Das Match wurde um 17.00 Uhr, von Spielleiter Jakob Koppitsch, angepfiffen. An den Linien assistierten Karl Stark und Johann Schrittesser.

Die Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam bedanken sich bei ihren treuen Fans für die hervorragende Unterstützung während der gesamten Spielzeit!

Unser Trainertrio Markus Waldl (Chefrainer), Christoph Brummayer (Co-Trainer) und Simon Winkler (Tormanntrainer) schickte folgende Startelf aufs Spielfeld:

Moritz Lüftner (TW), Sorin Ciobanu, Lukas Mayer, Raphael und Pascal Hofstätter, Alin Roman, Kevin Hinterberger, David Poljanec, Maier Florian (K), Kölbl Niklas und Daniel Raischl. Auf der Ersatzbank nahmen Platz: Simon Winkler (ET), Amel Beglerovic, David Xerach Muro Fernandez, Miso Danicic und Marco Siverio Toro.

Ligaportal berichtet:

Ole! Der spanische "Joker" ballert Stadl-Paura gegen Kalsdorf an die Tabellenspitze! Punktemaximum!

Weiterlesen und alle Fotos vom Match auf der Homepage und im Webalbum des ATSV Stadl-Paura unter:

http://www.atsv-stadl-paura.at

https://plus.google.com/114229460133044634643/posts

(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)

Bericht auch aufhttp://www.salz-tv.at

VORSCHAU:

Nach dem knappen 1:0-Heimsieg gegen überaus spielstarke Kalsdorfer und dem Sprung an die Tabellenspitze, wartet am Freitag, 24. August 2018, das Auswärtsmatch gegen den FC Gleisdorf 09. Die Elf von Trainer Andreas Moriggl nimmt nach drei Siegen und einer Niederlage den fünften Tabellenrang in der Regionalliga Mitte ein. Wir wissen um die Stärke des Gegners aus der Steiermark, werden aber wieder alles versuchen, die Heimreise nicht punktelos anzutreten. Unser Trainertrio wird die Mannschaft in den kommenden Trainingseinheiten wieder gut auf dieses schwierige Auswärtsmatch vorbereiten. In der vergangenen Saison trennten wir uns auf eigener Anlage mit einem torlosen Remis, auswärts unterlagen wir mit 3:1 (Tor: Vedran Turkalj). Das Match wird um 19.00 Uhr von Spielleiter Emil Ristoskov im Solarstadion in Gleisdorf angepfiffen. An den Linien assistieren Jakob Bögner und DI (FH) Ermin Garanovic.

Die Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam freuen sich über jeden einzelnen Fan, der die Reise in die Steiermark mitmacht!

Wo: Licht & Planung Arena, 4651 Stadl-Paura auf Karte anzeigen
Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.