Neues Projekt, altes Ziel

Im Baunti-Cup behielt Marchtrenk (Tomas Oravec, rechts) gegen die "Zebras" (Oliver Pollak, links) die Oberhand. | Foto: Union Weißkirchen
  • Im Baunti-Cup behielt Marchtrenk (Tomas Oravec, rechts) gegen die "Zebras" (Oliver Pollak, links) die Oberhand.
  • Foto: Union Weißkirchen
  • hochgeladen von Kevin Haslinger

BEZIRK. Nachdem die beiden Welser Vereine in die Regionalliga nachgerückt sind und der SC Marchtrenk als Landesligameister aufgestiegen ist, kämpfen heuer zwei Teams aus dem Bezirk um Punkte in der Oberösterreich-Liga. Neben dem Aufsteiger ist das die Union Weißkirchen, welche heuer mit dem "Nachbarverein" Union Allhaming eine Spielgemeinschaft eingegangen ist. "Jeder Verein wird sportlich wie auch finanziell voll eigenständig bleiben. Sportliche und infrastukurelle Synergien sollen aber genutzt werden", meint "Zebra"-Obmann Alois Langmayr. Schon letzte Saison wichen die Weißkirchner für ein Heimspiel nach Allhaming aus, da das eigene Stadion eine Baustelle war.

Topplatzierung als Ziel

Sportlich fühlt sich die Union gut aufgestellt. "Qualitativ ist der Kader stärker als letzte Saison, angestrebt wird eine Platzierung unter den ersten fünf", sagt Trainer Alfred Olzinger nach Platz acht im Vorjahr. Am ersten Spieltag geht es gleich zu Aufstiegskandidaten SV Wallern. Dort gilt es diesen Anspruch zu untermauern, denn im Baunti-Cup lief es nicht nach Wunsch. Die erste Runde wurde gegen den zweiten ÖO-Liga-Starter, SC Marchtrenk, mit 2:1 verloren. Für die Marchtrenker war das Cup-Abenteuer aber ebenfalls nur ein kurzes, in der zweiten Runde war gegen Viktoria Marchtrenk Endstation. Der sportliche Leiter Kurt Petersdorfer weiß um die Schwierigkeit der Saison: "Der Verein ist sich der Aufgabe bewusst. Das Ziel ist sicherlich der Klassenerhalt."

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.