Probegalopp Ia gegen Ib

In weiterer Folge eine Fotopotpourrie
27Bilder

Kurt Peterstorfer, sportl. Leiter seit Jänner d.J.: "Für dieses Wochenende konnte ich keinen Gegner auftreiben, daher die Improvisation:  Kampfmannschaft gegen die Reserve. Grundsätzlich begrüßenswert, um so den beiden Teams auf die Beine schauen zu können. Und in punkto Terminisierung von Freundschaftsspielen als Vorbereitung für die Herbstmeisterschaft musst du jetzt schon die Fühler ausstrecken, sonst bleibst auf der Strecke liegen!"
Nicht nur den passenden Gegner finden, sondern auch die Kunstrasenplatzreservierung ist in den Wintermonaten gar nicht so einfach, obwohl die Kunstrasenplätze im "Nahbereich" immer mehr werden .
Zum Spiel: Äußerlich schwierige Bedingungen wegen dem schneebedeckten Boden. Auch weil das Spiel auf dem FC Wels Kunstrasenplatz II um 9:00 Uhr angesetzt werden musste, war eine zeitgerechte Räumung nicht möglich. Daher hatten es die Akteure nicht leicht, ein halbwegs konstruktives Match abzuliefern. In dieser Situation war Kondition gefragt. Torschützen oder das Tore-zählen hatte also hier nicht Priorität. Daher brachten Adam Kensy als auch Kurt Peterstorfer 30 Spieler zum Einsatz, auch ganz junge wie Lea Klajic und die Aktas-Brüder und, und, und. Nicht mit von der Partie waren die beiden Legionäre Prekop und Oravec.
Übrigens: Von Leas Spielverständnis konnte man begeistert sein. Das Mädchen fiel in punkto Leistung und Technik positiv auf und konnte mit ihren jungen Mannschaftskollegen gut und gerne mithalten. Es ist zu hoffen, dass sie einmal den Weg zu einer Damenmannschaft finden wird.
Vorschau: Testspiel gegen St. Marienkirchen am SA, 24.2.2018, 11:00 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Wallern.
Weiters: Testspiel der Ib am SO, 25.2.2018, 15:00 Uhr, auf der ABC-Sportanlage in Linz-Urfahr

Wo: HUBER Arena, Primelstraße 30, 4600 Wels auf Karte anzeigen
Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.