Radprofi Michael Gogl startet ab 2015 für das Team gourmetfein Simplon Wels - Welser Equipe präsentiert 1. prominenten Neuzugang für die Rennsaison 2015

Das Team gourmetfein Simplon Wels konnte jetzt mit Michael Gogl einen neuen Topfahrer für die Rennradsaison 2015 engagieren. Der 20-jährige Spitzenfahrer aus Wolfsegg/OÖ., der heuer für das Team Gebrüder Weiss Oberndorfer an den Start gegangen ist, wird ab der nächsten Rennsaison für die Welser Radprofis in die Pedale treten. „Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, Michael Gogl kurz vor seinem Start bei der Rad Weltmeisterschaft in Spanien für das nächste Jahr zu verpflichten“, zeigt sich Rennsportleiter Andreas Grossek erfreut. Michael Gogl zählt zu den größten Talenten im Österreichischen Radsport: Er konnte kürzlich in Schwaz sein erstes Eliterennen gewinnen und zeigte auch während der Tour de l'Avenir 2014 groß auf. Michael Gogl ist ein sehr guter Kletterer und Etappenfahrer, der trotz seines jungen Alters bereits sehr viel Rennintelligenz besitzt.

„Ich habe mich für Wels entschieden, weil ich der festen Überzeugung bin, dass ich mich in der professionellen Struktur der Mannschaft optimal weiterentwickeln kann. Hier werden mir optimale Bedingungen geboten. Vergangene Beispiele haben gezeigt, dass Wels das Karriere-Sprungbrett Nummer 1 in Österreich ist. Außerdem freue ich mich besonders, dass ich als Oberösterreicher in einem oberösterreichischem Team fahren kann“, freut sich der Wolfsegger auf seine neue Herausforderung.

Bildtext: (Foto honorarfrei, Fotonachweis RSW) Michael Gogl startet ab dem nächsten Jahr für das Team gourmetfein Simplon Wels

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.