Riccardo Zoidl bei der Rad-WM - ORF Sport Plus überträgt Mittwoch ab 12.50 Uhr LIVE

Derzeit findet in Norwegen die Rad-WM statt. Als einziger Fahrer, der bei einem heimischen Team unter Vertrag ist, wird Riccardo Zoidl Österreichs Farben in Bergen vertreten. Der Eferdinger startet am Mittwoch im Einzelzeitfahren. „Die schwierige Strecke kommt mir entgegen. Ein Platz unter den ersten 10 wäre ein Traum“, so Zoidl. Seine Nominierung ist auch eine Auszeichnung für sein Team Felbermayr Simplon Wels, bei dem der Radprofi heuer fährt. ORF Sport Plus überträgt das Rennen am Mittwoch ab 12.50 Uhr Live, Co-Kommentator ist Matthias Brändle.

Das Einzelzeitfahren ist für eine WM mit 33 Kilometern relativ kurz, die hügelige Strecke hat es aber in sich: Das Rennen findet im Stadtgebiet von Bergen statt und endet mit einer Bergankunft auf dem Aussichtspunkt Floyen mit einer Steigung von 9,1 Prozent auf den letzten 3,5 Kilometern. „Ich kann mich an keine WM erinnern, bei der im Einzelzeitfahren ein derart schwieriger Schlussanstieg zu bewältigen war“, so Zoidl. Diese Streckenführung kommt dem Profi vom Team Felbermayr Simplon Wels aber entgegen. Seine bisher beste WM-Platzierung im Einzelzeitfahren war ein 14. Platz 2012. Heuer hofft der Jungpapa auf eine ähnliche gute Platzierung. Die Vorbereitung läuft nach Plan, in den

Bildtext: (Fotonachweis Füreder) Riccardo Zoidl vom Team Felbermayr Simplon Wels

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.