Spitzenleistung des Felbermayr-Express bei 1. Etappe der Tour of the Alps

2Bilder

Heute wurde die 1. Etappe der Tour of the Alps über 134 Kilometer von Arco nach Folgaria absolviert. Das Team Felbermayr Simplon Wels zeigte auf dem 1. Teilstück dieser schwierigen Rundfahrt eine hervorragende Leistung und konnte mit den Topstars des Radsports absolut mithalten. Bei optimalen Wetterbedingungen bildete sich nach rund 20 Kilometern eine erste neunköpfige Ausreißergruppe, in der mit Matthias Krizek auch ein Welser Radprofi vertreten war. Diese Gruppe fuhr einen Vorsprung von bis zu 3 Minuten heraus.

Beim langen Serrada-Anstieg 25 Kilometer vor dem Ziel mussten einige Fahrer aus der Spitzengruppe abreißen lassen. Matthias Krizek und vier Mitstreiter kämpften sich in Führung liegend den 19 Kilometer langen Anstieg hinauf. Rund 10 Kilometer vor dem Ziel wurde die aufopfernd kämpfende Gruppe gestellt. Bei der anschließenden Abfahrt bildete sich eine 20-Mann-Gruppe, und beim Schlussanstieg setzte sich letztendlich der Spanier Pello Bilbao (Team Astana) kurz vor dem Ziel ab und gewann die 1. Etappe mit 6 Sekunden Vorsprung.

Riccardo Zoidl kämpfte sich noch an die Spitze heran und belegte letztendlich mit 1 Minute und 17 Sekunden Rückstand den 21. Platz. Er ist damit bester Österreicher bei dieser topbesetzten Rundfahrt, an der neben den Topstars Chris Froome und Fabiu Aru auch Felix Großschartner und Lukas Pöstlberger teilnehmen. Stephan Rabitsch vom Felbermayr-Express liegt aktuell auf Platz 59. „Wir haben uns heute super verkauft und wollen auch morgen wieder wichtige Akzente setzen. Mit so einer Leistung tanken wir viel Selbstvertrauen für die heurige Saison“, so Rennsportleiter Andreas Grossek.

Bildtext: (Foto honorarfrei, Fotonachweis Hochhauser) Matthias Krizek hat heute eine tolle Leistung gezeigt

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.