Stars zum Anfassen in Wels

Im Juni 2015 verlor Georgien (rote Dress) gegen die Ukraine mit 1:2. Am 27. Mai ist in Wels die Slowakei der Gegner. | Foto: Global Sports/imFocus
2Bilder
  • Im Juni 2015 verlor Georgien (rote Dress) gegen die Ukraine mit 1:2. Am 27. Mai ist in Wels die Slowakei der Gegner.
  • Foto: Global Sports/imFocus
  • hochgeladen von David Hollig

WELS/BAD WIMSBACH. In ihrem letzten Vorbereitungsspiel zur Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) trifft die slowakische Nationalmannschaft am 27. Mai, 17.30 Uhr, in der neuen Welser Renner Arena auf Georgien. Möglich macht dies die Bad Wimsbacher Sportagentur Global Sports, welche die Trainingslager beider Nationalteams in Oberösterreich organisiert, in Kooperation mit "Global Goals". Die Slowakei verweilt im Wellnessresort Dilly in Windischgarsten, Georgien im Schloss Mühldorf in Feldkirchen/Donau. Das erste von Global Sports in Oberösterreich organisierte Länderspiel war im vergangenen Jahr jenes zwischen der Ukraine und Georgien auf der Linzer Gugl. "Das Spiel wurde in beiden Ländern live im Fernsehen übertragen. Dadurch wurden fast elf Millionen Zuschauer erreicht", sagt Thomas Plasser, Sports Account Manager bei Global Sports. "Auch dieses Mal erwarten wir uns wieder TV-Zahlen im Millionenbereich."

Hamsik, Skrtel und Novota

Er erhofft sich aber auch großes Interesse unter Welser Fußballbegeisterten. Bei den Slowaken werden bei diesem offiziellen FIFA-Länderspiel Stars wie Marek Hamsik (SSC Neapel) und Martin Skrtel (FC Liverpool) zu beobachten sein. Dazu kommen aus der heimischen Bundesliga bekannte Spieler wie Ján Novota (Rapid Wien) und Dusan Svento (ehemals Red Bull Salzburg). "Durch die Entstehung des neuen Stadions sind wir bestrebt, mehr Topspiele nach Wels zu bekommen. Es ist ein viel kleineres Stadion als jenes in Linz, daher sind hier die Stars zum Anfassen. Auch die Atmosphäre sollte besser sein", sagt Plasser. Der Kartenvorverkauf findet im Rahmen der Heimspiele des FC Wels statt, es wird auch Tickets an der Abendkasse beim Länderspiel geben. In Zukunft sollen in der Renner Arena zwei bis drei Testspiele von internationalen Klubmannschaften stattfinden. Die BezirksRundschau verlost unter www.facebook.com/MeineStadtWels am 13. Mai ab 16 Uhr 5x2 Karten für das Länderspiel zwischen der Slowakei und Georgien.

Im Juni 2015 verlor Georgien (rote Dress) gegen die Ukraine mit 1:2. Am 27. Mai ist in Wels die Slowakei der Gegner. | Foto: Global Sports/imFocus
Foto: Global Sports/imFocus
Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.