Streckenrekord pulverisiert

Przybilla Gesamtsiegerin Damen
3Bilder

Anna Przybilla (Tri Team Wels) siegte erneut – diesmal beim 4. Garstener Eisenwurzentriathlon über 500 m Schwimmen, 22 km Rad und 5 km Laufen. Und wie! Sie pulverisierte den alten Sreckenrekord der heute Drittplazierten Sigrid Herndler (PSV Tri Linz) um beinahe 3 Minuten und siegte scheinbar mühelos vor Sabine Schöpf (SIG Harreiter) mit überlegener Rad- und Laufbestzeit.

Roman Füreder (Tri Team Wels) konnte sich als 6ter trotz einer kleinen Zusatzrunde am Rad mit gleichmäßig starken Leistungen erneut in den Top-10 platzieren. In der Altersklasse M24-29 erreichte er den starken 2. Platz – unmittelbar hinter dem Gesamtsieger Christoph Schöpf (SIG Harreither), der Gerald Will (4sports.at) und Didi Schraml (Tri Monkeys) in der Herrengesamtwertung auf die Plätze verwies.

Manfred Widmann (Tri Team Wels) konnte erneut die Altersklasse M50-59 gewinnen und freute sich über die 3te Radzeit und den 13. Gesamtrang.

Tri Team Wels Sektionschef Horst Entholzer entschied sich ebenfalls sehr kurzfristig zu einem Start: Immerhin Platz 58 (Gesamt) und 8 (M50-59) haben herausgeschaut. Und wenn er noch die Wechsel übt …

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.